Windows Editor öffnet "abgehackt"

Helfe beim Thema Windows Editor öffnet "abgehackt" in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hallo, der Editor von Windows (für z.B. .txt-Dateien) öffnet bei mir seit jeher immer so, dass ein Teil davon immer außerhalb des Bildschirms liegt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von soulmate, 21. April 2020.

  1. soulmate
    soulmate Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows Editor öffnet "abgehackt"


    Hallo,

    der Editor von Windows (für z.B. .txt-Dateien) öffnet bei mir seit jeher immer so, dass ein Teil davon immer außerhalb des Bildschirms liegt (siehe Bild) und ich ihn erst zurechtrücken muss, um alles zu sehen.
    Das ist unabhängig vom Dateityp, in welcher Fensterposition die Datei gespeichert wurde oder wie viel Inhalt die Datei hat. Wie kann ich das ändern? Schön wäre, wenn die Datei gleich fullscreen öffnen würde oder eben zumindest so, dass das Fenster komplett im Bild ist.
    Ein zweiter Monitor ist nicht angeschlossen/eingestellt (Desktop nicht erweitert) und das Verhalten tritt auch bei keinem anderen Programm/Fenster auf. Wenn ich beim Editor dann auf maximieren klicke, wird der fullscreen auch korrekt dargestellt.

    Ich habe Windows 10 Home, Ver. 1909, der Fehler war aber schon seit ich den Rechner vor knapp 3 Jahren gekauft habe mit älteren Windows 10 Versionen.

    Danke schon mal für jede Hilfe!

    Gruß
     

    Anhänge:

    • edit.jpg
      edit.jpg
      Dateigröße:
      57,1 KB
      Aufrufe:
      303
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bei mir öffnet der Editor das Fenster immer in der Größe, die beim letzten benutzen eingestellt war.
    Wenn Du das Fenster in der von Dir gewünschten Größe einstellst, den Editor schließt und danach wieder öffnest, dann sollte die letzte Größe zu sehen sein.
     
Thema:

Windows Editor öffnet "abgehackt"

Die Seite wird geladen...

Windows Editor öffnet "abgehackt" - Ähnliche Themen - Editor öffnet abgehackt

Forum Datum

Editor

Editor: So reparieren Sie Symbole anstelle von Buchstaben im Dokumentenordner? (win.10 pro)

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2022

Bluetooth Kopfhörer Sound abgehackt

Bluetooth Kopfhörer Sound abgehackt: Hallo, Ich habe mir vor kurzem die Soundcore Life P2 bestellt und habe die nun mit dem PC verbunden aber wenn ich dann ein YouTube etc. anmache kommt der Ton abgehackt. Weiß Jemand was man machen kann? LG Max Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows 10 Editor

Windows 10 Editor: Windows 10 Editor lässt sich nur maximieren oder schließe aber nicht verkleinern, ging vorher tatellos ! Ich bin ratlos und habe sämtliche Einstellungen durchsucht, aber nicht´s gefunden wie das Problem behoben wird ( Die Einstellung zurück setzen kann ) Bestimmt ist hier im Forum Jemand der da...

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2020

Editor

Editor: Ich habe bei der Speicherung von Dokumenten irrtümlich Editor gedrückt.Wie kann ich die ursprüngliche Speicherung wieder bekommen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

was muss man machen damit sich der Desktop Editor nicht beim starten vom PC öffnet?

was muss man machen damit sich der Desktop Editor nicht beim starten vom PC öffnet?: ich hab Windows 10 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-machen-damit-sich-der-desktop-editor-nicht-beim-starten-vom-pc-oeffnet

Windows 10 Support 3. November 2019

Editor Windows 10

Editor Windows 10: Hallo ich wollte mich einmal erkundigen warum ich eine .ini Datei die ich mit dem Editor öffne um sie zu bearbeiten nicht einfach abspeichern kann nachdem ich was umgeschrieben habe, es öffnet sich immer nur ein Speichern unter, kann man die Datei auch so Speichern unter dieselbe .ini Datei die...

Windows 10 Support 22. September 2019

Editor öffnet sich von alleine mit "ncpmmq.txt" konnte nicht gefunden werden".

Editor öffnet sich von alleine mit "ncpmmq.txt" konnte nicht gefunden werden".: Hallo :) Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Von einiger Zeit habe ich mir wohl etwas dickeres eingefangen gehabt, dies konnte ich allerdings mit 3 Programmen im Abgesicherten Modus lösen. Übrig blieb "ncpmmq.txt", die Datei war auch im Autostart drin. Deaktivieren ging nicht, hat sich immer...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Plötzlich ein abgehacktes, schwer lesbares Schriftbild!

Plötzlich ein abgehacktes, schwer lesbares Schriftbild!: Seit heute habe ich plötzlich ein abgehacktes, schwer lesbares Schriftbild! Ich habe schon viel versucht, aber ich bekomme kein anderes hin - was kann ich tun?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Windows Editor öffnet "abgehackt" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows-Editor ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden