Windows-Explorer: Fenster anordnen

Helfe beim Thema Windows-Explorer: Fenster anordnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein eher kleines, dennoch nerviges Problem auf einem neu eingerichteten PC: Im Windows Explorer sollen zwei Fenster nebeneinander... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von pedeka, 17. Februar 2020.

  1. pedeka
    pedeka Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Windows-Explorer: Fenster anordnen


    Hallo zusammen,

    mein eher kleines, dennoch nerviges Problem auf einem neu eingerichteten PC:
    Im Windows Explorer sollen zwei Fenster nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes:
    Ich minimiere beide Fenster. Sobald man jedoch diese Fenster anordnen will, indem man eines davon verschiebt, wird ein dünner hellgrüner Rahmen sichtbar, das Fenster poppt auf und füllt den ganzen Monitor aus. Damit ist das andere Fenster verdeckt. Bei dem Vorgang erscheint zudem ebenfalls hellgrün im Hintergrund eine "1". (Das kenne ich nur, wenn ein 2. Monitor angeschlossen ist.)
    Ich kann keinen "Knopf" finden, um das abzustellen.

    Danke im Voraus,
    pedeka

    Update: Auch wenn nur ein minimiertes Fenster geöffnet ist, tritt dieser Effekt auf, sobald man es verschieben will. Ausnahme: Beim Internet-Explorer geht dies ohne Problem.
     
    #1 pedeka, 17. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. pedeka
    pedeka Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Habe das Problem selbst gelöst: Schuld war AOC grid screen
     
    1 Person gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    1.697
    @pedeka
    Danke für die Rückmeldung !
     
Thema:

Windows-Explorer: Fenster anordnen

Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer: Fenster anordnen - Ähnliche Themen - Explorer Fenster anordnen

Forum Datum

Symbole frei im Explorer anordnen

Symbole frei im Explorer anordnen: Hallo, wer weiß eine Lösung zum Thema "Dateien frei verschieben"? Ich kann zwar nach ein paar Änderungen in der Registri jetzt meine Ordener und Datein verschieben, so wie früher bei XP, aber das System merkt sich die Verschiebungen nicht. Sobald ich den betr. Ordner schließe springen alle...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

Explorer-Fenster öffnet sich nicht

Explorer-Fenster öffnet sich nicht: Wenn ich das Explorer-Symbol in der Tastleiste anklicke öffnet sich das Fenster nicht, auch nicht wenn ich mit der Mouse darüberfahre, da bleibt das Symbol klein! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert

Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert: Seit kurzem öffnen sich das Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert; anschließend muss ich sie maximieren. Selbst wenn ich sie dann maximiert schließe, kann es sein, dass sie sich wieder minimiert öffnen. Eigentlich würde ich die Fenster auch in "mittlerer" Größe...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Anordnen von Fenstern über Kopf

Anordnen von Fenstern über Kopf: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, auf einem sehr großen horizontalen Bildschirm vier Fenster anzuordnen, und jetzt kommt´s: Die Fenster sollen übereinander (2/2/ angeordnet werden, aber um 180 Grad versetzt. So dass man von jeder Seite jeweils zwei Fenster betrachten kann. Gibt es dazu...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

mehrere Fenster auf dem Desktop anordnen

mehrere Fenster auf dem Desktop anordnen: Ab diesem Thread teilen. Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem. Um diesen Windows-Rechtsklick zu benutzen, muss ich Windows 10 erst Neustarten. Es dürfen aber nicht mehr als 3 Fenster gleichzeitig auf dem Desktop offen (und alle andern müssen minimiert)...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Öffnen mehrer Fenster im Explorer

Öffnen mehrer Fenster im Explorer: Ich möchte den Inhalt von mindestens zwei Ordnern im Explorer gleichzeitig anzeigen, damit ich Dateien darin verschieben kann.

Windows 10 FAQ 27. Dezember 2016

Windows Explorer : Fenster nebeneinander

Windows Explorer : Fenster nebeneinander: Ich möchte 2 Fenster nebenander öffnen und gehe dabei wie folgt vor: Mauszeiger auf Taskleiste stellen und mit rechter Maustaste anklicken. Dann "Fenster nebeneinander anzeigen" anklicken. Nun werden zwar zwei Fenster angezeigt, aber immer in der linken Bildschirmhälfte übereinander (je 1/4...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Wie kann man die Hintergrundfarbe von Explorer-Fenstern anpassen?

Wie kann man die Hintergrundfarbe von Explorer-Fenstern anpassen?: Das RAL-Weiß ist mir zu extrem. Aber die Einstallung "Hoher Kontrast" ist auch weiderum zu extrem und es gehen einige hübsche effekte verloren. Leider habe ich sonst kein Einstellungsmenü gefunden. Im Personalisieren-Menü ist da leider garnichts davon zu finden. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2015

Windows-Explorer: Fenster anordnen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mehrer fenster im desktop anordnen