Windows Explorer und Systemsteuerung starten nicht unter Windows 10 im 4k-Modus

Helfe beim Thema Windows Explorer und Systemsteuerung starten nicht unter Windows 10 im 4k-Modus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; System Skylake mit Intel HD Grafik 530 wurde von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Anfangs lief alles sauber, dann konnte bzw. kann der Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von artvonhugo, 28. Januar 2016.

  1. artvonhugo
    artvonhugo Gast

    Windows Explorer und Systemsteuerung starten nicht unter Windows 10 im 4k-Modus


    System Skylake mit Intel HD Grafik 530 wurde von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Anfangs lief alles sauber, dann konnte bzw. kann der Windows Explorer bzw. auch die Systemsteuerung nicht mehr gestartet bzw. angezeigt werden (Bildschirm flackert bzw. wird für 1-2 Sekunden dunkel, dann ist der Bildschirm wieder - ohne geöffnetem Explorer - normal sichtbar.

    Nach Umstellung der Bildschirmauflösung von 4k auf HD 1920x1080 Pixsel tritt das Problem nicht mehr auf.

    Unter Windows 7 auf dem selben PC (Dual Boot) tritt das Problem werder mit HD, noch mit 4k auf.

    Intel Driver ist auf aktuellem Stand 20.19.15.4352

    4k Bildschirmauflösung beträgt 3840 × 2160 Pixel

    Weiterlesen...
     
    #1 artvonhugo, 28. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Explorer und Systemsteuerung starten nicht unter Windows 10 im 4k-Modus

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer und Systemsteuerung starten nicht unter Windows 10 im 4k-Modus - Ähnliche Themen - Explorer Systemsteuerung starten

Forum Datum

Suchleisten unter Windows 10 Taskleiste, Windows Explorer, Systemsteuerung, ... nimmt keine...

Suchleisten unter Windows 10 Taskleiste, Windows Explorer, Systemsteuerung, ... nimmt keine...: Hallo zusammen, vorgestern Abend hatte ich das Problem, dass Visual Studio abstürzte und auch einige Probleme bei meiner Windows Installation herbeigeführt hat. Seit dem gab es einige Fehler: Drückte ich die Windowstaste + R ausführen Fenster und wollte beispielsweiseservices.msc öffnen,...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten: Hallo, ich möchte windows 10 im Abgesicherten Modus starten, wenn ich aber auf die Starteinstellungen klicke und das System daraufhin neustartet um mir die Optionen zu zeigen kann ich meine Peripherie nicht mehr benutzen und somit nichts auswählen. Habe usb 2.0 und 3.0 probiert aber es hat...

Windows 10 Support 1. September 2020

Windows 10 im abgesicherten Modus starten

Windows 10 im abgesicherten Modus starten: Hallo Zusammen, ich bin noch ein ziemlicher "Neuling" was das Betriebssystem Windows10 betrifft. Ich wollte mein Laptop mal durch Drücken der "F8-Taste" im abgesicherten Modus starten. Das geht aber leider nicht, denn sobald ich das Laptop einschalte, ist Windows 10 so gut wie hochgefahren,...

Windows 10 Support 15. Dezember 2019

Windows 10 im abgesicherten Modus starten

Windows 10 im abgesicherten Modus starten: Guten Tag! Ich wollte Windows 10 im abgesicherten Midus starten, wie beschrieben. Dabe wird ein Kennwort verlangt, die PIN mit der ich mich normal anmelde funktioniert nicht. Welches Kennwort ist das und wie kann man es zurücksetzen, wenn man es vergessen hat, so wie ich offenbar? Bitte um...

Windows 10 Support 20. April 2019

Windows 10 im abgesicherten Modus starten

Windows 10 im abgesicherten Modus starten: Mit Windows 10 hat Microsoft Änderungen am Starterlebnis vorgenommen. Der einface text-basierte Bootlader ist jetzt standardmäßig ausgeblendet und Windows 10 hat jetzt ein benutzerfreundliches Bootloader mit Touch-Design und Symbole. Wenn Windows 10 mehrmals versucht, sich hochzufahren, jedoch...

Windows 10 Support 9. November 2018

Wie kann ich Windows 10 im abgesicherten Modus starten ?

Wie kann ich Windows 10 im abgesicherten Modus starten ?: Ich habe es auf folgende Weise versucht: 1. Beim Start F8 gedrückt, kein Erfolg....Shift-Taste und F8 gedrückt - kein Erfolg 2. [Windows) + [R] > msconfig > Registerkarte "Start" > "Abgesicherter Modus + Netzwerk aktiviert > OK 3. Eingabeaufforderung: Sicherheits-Abfrage bestätigt >...

Windows 10 Support 16. April 2018

Windows 10 Systemsteuerung, Geräte-Manager, Explorer

Windows 10 Systemsteuerung, Geräte-Manager, Explorer: Seit einigen Tagen lässt sich per Rechtsklick der Maus die dortigen Themen wie Systemsteuerung, Geräte-Manager, Explorer usw. nicht mehr öffnen. Beim Öffnen von Bildern über den Explorer in der Taskleiste schließt der Explorer ohne das Bild zu öffnen bzw. 'Öffnen mit...' Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2017

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten: [ATTACH] Bitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen, sollte was unklar sein, bitte zuerst fragen. Für diesen Durchgang wird beim späteren Neustart in den abgesicherten Modus das Passwort benötigt, denn es gibt User und zu denen zähle ich mich auch, die als Anmeldeoption den PIN-Code...

Windows 10 Tweaks & Tuning 11. September 2015

Windows Explorer und Systemsteuerung starten nicht unter Windows 10 im 4k-Modus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden