Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche"

Helfe beim Thema Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei mir (Erwachsener) folgende Fehlermeldung bei jeden Neustart von Windows 10 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkHeidemann, 3. Oktober 2018.

  1. DirkHeidemann
    DirkHeidemann Gast

    Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche"


    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei mir (Erwachsener) folgende Fehlermeldung bei jeden Neustart von Windows 10 Pro erscheint:





    Ich bin das "Oberhaupt" meiner Windowsfamilie, und bekomme als einziger diese Meldung. Meine Frau und Kind bekommen diese Meldung nicht.



    Und ich scheine nicht der einzige zu sein, der sich mit diesem Problem herumschlägt. Es gibt nirgends einen Button oder ähnliches um die Fehlermeldung zu bestätigen.


    Ich bitte um Hilfe.


    Beste Grüsse

    Weiterlesen...
     
    #1 DirkHeidemann, 3. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Die Fehlermeldung fehlt. Bitte machen Sie einen Screenshot und Posten Sie ihn hier:



    1. Wählen Sie Start, geben Sie dann im Suchfeld auf der Taskleiste Snipping Tool ein und wählen Sie
      in der Ergebnisliste Snipping Tool aus.
    2. Setzen Sie den Modus auf Rechteckiges Ausschneiden
    3. klicken Sie dann auf Neu und dann das Fenster mit einem Rechteck markieren.
    4. Sie können dann das Bild speichern und es mit der Schaltfläche, die im Bild unten markiert ist, in Ihre Nachricht einfügen.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    wie ich in vielen Foren gelesen habe, gibt es das Problem mit der Meldung aus Microsoft Family-Features "Zustimmung einholen......, dass du Folgendes verwenden darfst: Windows Shell-Oberfläche" (siehe auch Screenshot von DirkHeidemann). Leider habe ich bis
    jetzt noch in keinen Foren eine Lösung gefunden, wie man die Zustimmung einholen oder genehmigen kann. Im Taskmanager bei meiner Tochter ist die Windows.ShellExperienceHost aktiviert.

    1) Wie kann ich als Erwachsener die Windows Shell-Oberfläche genehmigen?

    2) Oder wie kann ich die Meldung unterdrücken?

    Vorab vielen Dank
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Moin,
    wenn Du der "Pappi" bist, müsstest Du doch wissen wo und wie Du es eingerichtet hast? *verwirrt

    Wenn Du die " Brut" bist, ist die Frage zwar clever ( haben meine Jungs per Google versucht) *Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche" aber nicht ganz zielführend....*;-)

    Ansonsten:
    Unten durchklicken
    https://support.microsoft.com/de-de/...=manage-family
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hast du den dieses Konto als Erwachsener ,für deine Tochter eingerichtet? Ansonsten muss halt deine Tocheter selbst ihren Code eingeben,wenn sie irgendwie ihr System vor einem fremden Zugriff geschützt hat.
     
  7. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Windows: Family-Safety-Meldungen deaktivieren

    Obwohl Sie den Jugendschutz in der Windows Systemsteuerung ausgeschaltet haben, stören diverse Hinweismeldungen und Pop-ups von Family Safety beim Systemstart. Wie Sie diese enfernen, lesen Sie in diesem Praxistipp.

    Family Safety in der Aufgabenplanung deaktivieren
    • Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "System und Wartung" beziehungsweise "System und Sicherheit" sowie dann auf "Verwaltung".
    • Öffnen Sie nun die "Aufgabenplanung".
    • Navigieren Sie links in der Struktur der "Aufgabenplanungsbibliothek" zum Unterordner "Windows\Shell\". Dort sehen Sie noch einen Eintrag "Windows-ParentalControls".
    • Um die Hinweise nicht mehr zu erhalten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen den Kontextbefehl "Deaktivieren". Zuletzt schließen Sie die Dialoge und starten Ihr System neu.
     
Thema:

Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche"

Die Seite wird geladen...

Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche" - Ähnliche Themen - Family Features Zustimmung

Forum Datum

Probleme mit "Host für die Windows Shell- Oberfläche"

Probleme mit "Host für die Windows Shell- Oberfläche": Heyy,Ich wollte meinen Laptop zurück setzen. Nachdem ich das getan habe kann ich fast nichts mehr anklicken. Wenn ich versuche die Einstellungen anzuklicken kommt folgende Nachricht" Diese App kann nicht geöffnet werden.Es gibt ein Problem mit 'Host für die Windows Shell-Oberfläche', das sich...

Windows 10 Support 25. Oktober 2023

"Zustimmung einholen" für Microsoft-Kurznotizen

"Zustimmung einholen" für Microsoft-Kurznotizen: Hallo,bei mir ist es schon lange so, dass nach dem Start des Computers ich folgendes Fenster zu sehen bekomme:Das Programm "Microsoft-Kurznotizen" funktioniert aber auch dann, wenn ich das Fenster einfach schließe :-Mein Geburtsjahr in meinem Microsoft-Profil ist korrekt angegeben und macht mich...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

Family Features

Family Features: Hallo zusammen, Folgendes Anliegen. Ich versuche, bzw habe für meinen Sohn bei den Regeln klare Grenzen gesetzt. Also angefangen bei den Berichten, über die Zeitkontingente, Altersbeschränkungen fürs surfen etc. Mein Problem ist jetzt aber, das das "einschalten" nicht dauerhaft gesetzt, bzw...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Microsoft Family Features: Erwachsener soll Zustimmung einholen

Microsoft Family Features: Erwachsener soll Zustimmung einholen: Ich habe folgendes Problem: - Windows 10 Pro (ver. 1803; Build 17134.228) 64bit - Windows ist laut Windows Update aktuell. - Family Features werden genutzt mit zwei Microsoft-Konten (1 Erwachsener - uneingeschränkt, 1 Kind - mit Zeitlimits). Die erste Falschmeldung auf dem...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben

Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben: Hallo, seit einigen Tagen erscheint bei mir und bei meiner Tochter auf dem Desktop immer ein Fenster von Microsoft Family Features, in dem darauf hingewiesen wird, dass ein Erwachsener zustimmen muss zur Benutzung der Microsoft Shell-Oberfläche. Da ist aber kein Button im Fenster, wo man...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host: Hallo! :) Ich habe seit kurzem im Taskmanager endeckt das der Host für die Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host oft angehalten ist. Woran könnte das liegen und wie ist das zu beheben? Hab gelesen das diese Prozesse für die Anzeige der Benutzeroberfläche und der Farben unter...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Microsoft Family-Features

Microsoft Family-Features: Seit ein paar Tagen bekommen meine Kinder folgende Aufforderung: Anmelden, um nichts zu verpassen Du musst dich wieder bei deinem Microsoft-Konto anmelden, damit du deine Eltern bitte kannst, deine Computerzeit zu verlängern oder dir eine Erlaubnis für bestimmte Apps und Websites zu geben....

Windows 10 Support 29. April 2018

Family-Feature

Family-Feature: Wir mussten dieses Family-Feature auf der X-Box einrichten. Plötzlich war es auch auf meinem PC aktiviert d.h wenn ich z.b Google Chrome öffne: Zustimmung einholen Ein Erwachsener aus deiner Familie muss zustimmen, dass du Folgendes verwenden darfst: Google Chrome Per E-Mail fragen - Ich hab...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Windows Family-Features Zustimmung einholen "Windows Shell Oberfläche" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows shell-oberflaeche

    ,
  2. windows shell-oberflaeche zustimmung einholen

    ,
  3. windows shell-oberfläche

    ,
  4. windows shell oberfläche zustimmung einholen,
  5. zustimmung einholen windows shell oberfläche,
  6. zustimmung windows shell oberfläche,
  7. zustimmung einholen windows shell-oberflaeche,
  8. ein erwachsener aus dein er familie muss zustimmen windows shell-oberfläche,
  9. microsoft family zustimmung einholen funktioniert nicht,
  10. microsoft family-features zustimmung einholen,
  11. microsoft family features deaktivieren,
  12. Ein Erwachsener aus deiner Familie muss zustimmen dass du Folgendes verwenden darfst: Windows Shell-Oberfläche,
  13. windows powershell family zustimmung,
  14. zustimmung einholen microsoft family,
  15. microsoft family features windows shell
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden