Windows-Features "Medienfunktionen" fehlt

Helfe beim Thema Windows-Features "Medienfunktionen" fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen funktioniert mein Windows Movie Maker (Programm startet nicht mehr) und der Mediamonkey (Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Simon387, 17. Januar 2016.

  1. Simon387
    Simon387 Gast

    Windows-Features "Medienfunktionen" fehlt


    Hallo liebes Forum,


    seit einigen Tagen funktioniert mein Windows Movie Maker (Programm startet nicht mehr) und der Mediamonkey (Fehlermeldung: fehlende Codecs) nicht mehr, da gewisse Codecs fehlen. Als Nutzer einer Windows 10 Pro N Version bin ich mir dessen bewusst, dass das Codec-Pack fehlt und habe seit Beginn das Media Feature Pack installiert. Bis vor einigen Tagen hat auch alles einwandfrei funktioniert.

    Nach zahlreichen Neuinstallationsversuchen des Media-Feature Packs wende ich mich nun euch. Was könnte die Ursache meines Problems sein und wie kann ich es beheben?


    Ebenfalls auffällig ist, dass in den Programmeinstellungen der Windows-Features die Funktion "Medienfunktionen" fehlt, sodass ich keinen Windows Media Player installieren kann. Die manuelle Installation des Media-Players funktioniert ebenfalls nicht, da die Installation nicht startet.
    Beim Zurückgreifen auf den alten WMP11 wird mir während der Installation gesagt, ich sei einer Softwarefälschung aufgesessen, was allerdings natürlich nicht der Fall ist. (Zur Info falls relevant: Ich bin von einer Win 8.1 Version auf Win 10 umgestiegen).


    Interessant ist allerdings, dass sowohl MP3s als auch Video-Files sich mit dem VLC-Player abspielen lassen.


    Viele Grüße und herzlichen Dank
    Simon


    Falls Unklarheiten oder weitere Informationen zur Lösung meines Problems notwendig sein sollten, kann ich diese auf Anfrage natürlich gerne nachreichen!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows-Features "Medienfunktionen" fehlt

Die Seite wird geladen...

Windows-Features "Medienfunktionen" fehlt - Ähnliche Themen - Features Medienfunktionen fehlt

Forum Datum

Windows-Features öffnen sich nicht?

Windows-Features öffnen sich nicht?: Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit den Windows-Features. Wenn ich diese öffne, bleibt das Fenster nur leer. [ATTACH] Wie kann ich dieses Problem beheben? Was ich schon alles probiert habe: Neustart Fehlersuche mit sfc.exe Fehlersuche mit DISM Windows Updates Zurücksetzten zu einem...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Media feature pack bei Windows fehlt trotz installation?

Media feature pack bei Windows fehlt trotz installation?: Ich habe mir heute kostenlos im Epicgames Store GTA V geholt, nach installation wollte ich das Spiel starten doch die Fehlermeldung : Missing mv.dll etc stand dort. Ich wollte daraufhin das Media feature packet runterladen doch das hatte ich angeblich schon, ebenfalls auch bei Apps & features...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Windows-Features

Windows-Features: Hallo! Ich habe eine Frage. Wie stelle ich Windows-Features auf Standard? Danke.

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2019

Windows-Features werden nicht gespeichert.

Windows-Features werden nicht gespeichert.: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt hab ich das problem das ich im Konkreten Fall gerne das Windowsfeature "Directplay" Installieren will damit ich ein altes Spiel spielen kann. Das Installieren klappt soweit auch immer ohne Fehlermeldung. Allerdings sobeit ich den benötigten neustart...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2018

Probleme nach Update 1709

Probleme nach Update 1709: Das war eine wirklich schwere Geburt. Die üblichen Versuche von Microsoft - schön stillschweigend im Hintergrund - haben ca. 2 Dutzend Mal nicht funktioniert. Dann bewusst durchgeführt war's ca. ein halber Tag. Dann waren wir durch! heureka Aber.... Seit der Installation von 1709 fehlt windows...

Windows 10 Updates & Patches 30. Dezember 2017

Windows-Features nicht vorhanden

Windows-Features nicht vorhanden: (Windows 10) Weil beim starten eines Spieles mir "Initialisierung fehlgeschlagen" angezeigt wurde, habe ich im Internet herausgefunden, dass man manche Funktionen in den Windows-Features anstellen muss. Nun habe ich versucht diese Features anzustellen, aber beim öffnen von "Windows-Features...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Features kann nicht installiertwerden

Features kann nicht installiertwerden: Features kann nicht installiert werden

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2016

Windows /netzwerkprotokoll fehlt

Windows /netzwerkprotokoll fehlt: Guten Tag, Bei mir fehlt mindestens ein oder mehrere Netzwerkprotokolle. Mir ist bewusst das es zu diesem Thema viele antworten gibt ( wie das löschen von Netzwerkprotokollen, resetten von winsock oder reinstallieren von Virenscannern (das letztere hat nichts gebracht, da ich nichts downloaden...

Windows 10 Support 29. März 2016

Windows-Features "Medienfunktionen" fehlt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. medienfunktionen aktivieren windows 10

    ,
  2. medienfunktionen

    ,
  3. medienfunktionen windows 10

    ,
  4. medienfunktionen aktivieren,
  5. windows 10 medienfeatures fehlen,
  6. wie erweitere ich medienfunktionen,
  7. windows feature kamera,
  8. windows medianfeatures fehlt,
  9. windows medienfunktionen,
  10. Win 10 Medienfunktionen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden