"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden."

Helfe beim Thema "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden." in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein alter PC ist hinüber. Da das Gerät gut 11 Jahre alt ist war ein kompletter Wechsel der relevanten Hardware notwendig. Behalten wurde: -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wischmob, 28. Oktober 2018.

  1. Wischmob
    Wischmob Gast

    "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden."


    Mein alter PC ist hinüber. Da das Gerät gut 11 Jahre alt ist war ein kompletter Wechsel der relevanten Hardware notwendig. Behalten wurde:


    - Festplatten

    - Grafikkarte


    Mainboard, CPU, RAM sind alle getauscht.


    Ich hatte mir über das Microsoft Tool einen USB Stick erstellt von dem ich Windows 10 auf eine SSD installierte (vorher Festplatte). Das lief auch einiger maßen gut, bis zur Aktivierung.


    Ich hatte vorher Win 10 Pro, aus einer Win 7 Lizenz, die ich damals aufgewertet hatte. Die Lizenz war mit einem MS Konto verknüpft.


    Ich wollte gemäß der Anleitung auf der Homepage die Lizenz auf den neuen PC übertragen, jedoch ohne Erfolg. Ich kann meinen alten PC unter "Windows 10 erneut aktivieren" auswählen, erhalte dann jedoch die Fehlermeldung:


    "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal. "


    Ein Klick auf "Weitere Informationen" leitet mich dann im Anschluss an einen Artikel, der mir nicht wirklich neue Informationen lieferte, der Chatbot verwies mich auf dieses Forum.


    Was tun?


    Besten Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Dann versuche ganz einfach deinen W7 Key einzugeben
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Klebt der nicht am Rechner wo er hingehört?

    Und warum verlegen sowas ist ein Dokument



    P.S. Erspare dir die Zeit mit auslesen wollen da kommt nur der generische W10 Key dabei raus
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Man kann wie bisher auch, mit einem W7 oder W8 Key sein W10 installieren und aktivieren

    Suche deinen W7 Key

    Denn neue Hardware bedeutet normalerweise das man sein System , schon alleine wegen der nötigen Treiber , komplett neu installieren sollte

    Denn deine BIOS Daten stimmen nicht mit den hinterlegten Daten auf den Aktivierungsservern überein

    Es hätte evtl. mit gleicher unveränderter Platte und bei gleicher Hardware nur mit einem baugleichen MB passen können selbst schon erlebt
     
  6. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
Thema:

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden."

Die Seite wird geladen...

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden." - Ähnliche Themen - Gerät aktiviert

Forum Datum

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden - Fehlercode: 0xCOO4F012

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden - Fehlercode: 0xCOO4F012: Im November 2014 habe ich unter Windows 8.1 meinen PC erworben. Vor ungefähr 2 bis 3 Jahre habe ich Windows 10 von Microsoft erhalten. Nun zu meinem Problem: Am 22. Juni 2020 hatte ich nach einer 10-tägigen PC-Pause Urlaub keinen Internetzugang mehr und konnte auch meinen Virenschutz nicht...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Neues Gerät kann nicht aktiviert werden

Neues Gerät kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, Nachdem ich endlich mal ein neues Gerät inbetrieb nehmen darf wollte ich es so schnell wie möglich benutzen. Nur jetzt nervt mich Windows mit "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden". Ich hab es mit dem Key wechsel versuch, nichts. Versucht mich mit meinem Acc...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung...

0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung...: Hallo, Ich habe mein System von meiner Alten SSD auf einer neuen SSD umgesiedelt. Zuerst habe ich beim alten System meine Lizenz deaktiviert und anschließend beim neun System aktiviert in der Konsole. Es stand auch das das System erfolgreich aktiviert wurde jedoch wenn mann unter...

Windows 10 Support 29. März 2020

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, Code 0x8007007B: Hallo, habe gerade einen Lenovo-Laptop bekommen und soweit alles eingerichtet. Lediglich bei der Aktivierung von Windows bekomme ich folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Bin computertechnisch leider ziemlich am unteren Ende beheimatet. Was kann ich da machen? Habe den PC schon zurückgesetzt und es...

Windows 10 Allgemeines 23. März 2020

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Produkt Key bereits auf einem...

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Produkt Key bereits auf einem...: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich auf Windows 10 Pro umgestiegen. Jedoch kann ich es nicht aktivieren, da anscheinend der Key den ich aktiviert haben bereit verwendet wird. Jetzt wollen die von mir wissen wann genau der Key aktiviert wurde, damit sie mir weiterhelfen können. Muss ich dafür...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da die vorherige Version von Windows...

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da die vorherige Version von Windows...: Hallo, ich habe (leider schon vor einiger Zeit) mein Mainboard und meine CPU gewechselt. Nach dem Wechsel hatte ich unten rechts im Bildschirm eine Art Wasserzeichen, dass ich Windows aktivieren soll. Die Problembehandlung hatte ich auch schon versucht, da ich aber damals nicht mit meinem...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein: Hallo, Ich habe meinen PC (Windows 7 auf Windows 10 mit kostenlosem Upgrade von Microsoft) zurückgesetzt und ausgewählt meine persönlichen Dateien zu behalten. Habe auch nichts an der Hardware geändert seitdem ich Windows 10 habe. Jetzt wird mir nach dem Zurücksetzen folgende Nachricht beim...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

neu erworbene Produktkey schon auf einen anderen Gerät aktiviert worden sei (Fehlercode 0xC004C008)

neu erworbene Produktkey schon auf einen anderen Gerät aktiviert worden sei (Fehlercode 0xC004C008): Sehr geehrte Firma Microsoft! Ich habe ein Problem mit der Aktivierung eines Produkt Keys. Es steht, dass Windows nicht aktiviert sei und dass der heute neu erworbene Produktkey schon auf einen anderen Gerät aktiviert worden sei (Fehlercode 0xC004C008). Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden." [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows kann auf diesem gerät nicht aktiviert werden. versuchen sie es später noch mal.

    ,
  2. windows kann nicht aktiviert werden.windows kann auf diesem gerät nicht aktiviert werden. versuchen sie es später noch mal.

    ,
  3. windows kann auf diesem gerät nicht aktiviert werden

    ,
  4. Windows kann nicht aktiviert werden. Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal. ,
  5. windows kann auf diesem gerät nicht,
  6. windows kann auf diesem Gerät nicht erneut aktiviert werden,
  7. windows kann auf diesem gerät nicht aktiviert werden versuchen sie es später nochmal,
  8. windoes kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden versuchen sie es später nocheinmal,
  9. =xC004F213,
  10. gerät kann nicht aktiviert werden hardware geändert,
  11. gerät kan nicht aktiviert werden nach gerätehardware,
  12. gerät kan nicht aktiviert werden ,
  13. xc004f213,
  14. windows kann auf diesem gerät nicht installiert werden da keine gültige,
  15. windows kann auf diesem gerät nicht aktiviert werden versuchen sie es später noch einmal