Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto?

Helfe beim Thema Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto? in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Ist es zwingend notwendig bei Live Mail mit Windows 10 ein Microsoft-Konto anzumelden? Details s.u. Habe Win 10 neu installiert und weil die Mail-App... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Paul Hammer, 10. Juli 2016.

  1. Paul Hammer
    Paul Hammer Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8

    Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto?


    Ist es zwingend notwendig bei Live Mail mit Windows 10 ein Microsoft-Konto anzumelden? Details s.u.

    Habe Win 10 neu installiert und weil die Mail-App zu wenig Möglichkeiten bietet, Live Mail installiert. alles o.k.
    Dann den Empfehlungen gefolgt, ein Microsoft-Konto angelegt. Nach einigen Tagen wollte ich die angesammelten E-Mails löschen, was erst nach mehrfachen Versuchen klappte. Immer wieder tauchten gelöschte Mails auf und auch die Anzahl stimmte nicht mit dem Inhalt der Ordner (engl. Bezeichn.) überein. Auch wundert mich, dass meine privaten Termine mit Cortana nicht auf dem PC bleiben. Also habe mich entschlossen auf diesen recht schlecht handbaren Service zu verzichten, die Mail-Kontoverbindungen gelöscht und bin beim Versuch, die Mail-Adressen ebenfalls zu löschen gegen ein Wand gelaufen - nicht möglich! Das Konto habe ich daraufhin gekündigt. Wenn ich jetzt Live Mail aufrufe, bekomme ich die Mitteilung, dass es Probleme gibt. Der nächste Hinweis bezüglich der Anmeldung öffnet die Webseite mit dem Hinweis auf mein geschlossenes Konto und der erforderlichen Neuanmeldung, was bei Win 7 nicht notwendig war.
    Wer kann mir hier klärendes dazu sagen, damit ich Live Mail wie bisher ohne Microsoft-Konto nutzen kann?
    Gruß Paul
     
    #1 Paul Hammer, 10. Juli 2016
  2. User Advert
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    4.412

    @ Paul Hammer,
    Nein
    hoffentlich nicht Deinen Microsoft-Account, wenn ja hast Du eine 60 Tagefrist um Dein Konto zu reaktivieren.
    Dazu gehe auf und Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. reaktiviere wieder Deinen Microsoft-Account

    Hier eine Anleitung wie Du Windows Live Mail einrichtest
    Prüfe bitte über Deinen E-Mail-Provider welche Einstellungen für pop3, smtp, oder imap Ports vorgenommen werden muss

    Windows-Live-Mail ist nichts anderes als ein Programm, da ich nicht weiß was da bei Dir nicht genau klappt
    deinstalliere Windows-Live-Mail und installiere es wieder neu, hier geht es zum Download von Windows Essentials.
    Beachte bitte, dass hier weitere Programme mit angeboten werden wie: Photo Gallery, Movie Maker, OneDrive diese Programme werden nicht benötigt damit Windows Live Mail läuft.

    Daher beim Setup die Haken bei diesen von Dir nicht gewünschten Programmen entfernen
     
  4. Paul Hammer
    Paul Hammer Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Mit Konto gekündigt meinte ich natürlich das Microsoft-Konto, bzw, den Microsoft-Account, der bis einschl. Win 7 nicht erforderlich war, jetzt aber wohl wie ich Deiner Antwort entnehme, beibehalten werden muss. Genau das wollte ich wissen. Heißt für mich, innerhalb der 60 Tage Frist muss ich reaktivieren. Windows Live Mail ist eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei. Die Problemmeldung beim Öffnen von Live Mail bezog sich ausschließlich auf das gekündigte Microsoft-Konto. Macht die Mail-App von Win 10 dann noch Sinn?
     
    #3 Paul Hammer, 11. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    4.412
    @ Paul Hammer,
    Alleine durch ihren sehr schmal gehalten Aufbau, macht es für mich keinen Sinn, warum ich diese App nutzen sollte, denn man muss die Kalender-App mit einbeziehen, wenn man vernünftig damit arbeiten will


    Vielen Dank noch für Deine Antwort
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto?

Die Seite wird geladen...

Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto? - Ähnliche Themen - Live Mail 2012

Windows 10 - Live Mail 2012

Windows 10 - Live Mail 2012: Aktuell habe ich Windows 10 TP in einer VM installiert, aber noch nicht das mögliche “Live-Update” mit Windows 7. Es sollen alle vorhandenen Programme übernommen werden, gilt dieses auch für Windows Live Mail 2012 in unveränderter Form und Inhalt? In Windows 10 TP ist das...

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Beim öffnen von Windows Live Mail erscheint seit gestern folgende Meldung: "Zum Schutz Ihres Online ID-Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich." Wenn ich dann OK anklicke und mich anmelde, erscheint die selbe Meldung wieder und wieder und wieder, Wenn ich aber...

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Windows Live Mail 2012: Im Kalender kann ich keine Eintragung mehr vornehmen. Weiterlesen...

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Wenn ich die Funktion "Foto Album" verwende wird die Mail nach dem Senden in den Postausgang gestellt und es wird eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt angezeigt: Löschen Sie diese Foto-E-Mail und versuchen Sie erneut sie zu senden. Windows Live Mail Fehlernummer:...

Live Mail 2012

Live Mail 2012: Wenn man seine E- Mails liest / bearbeitet und dann auf Schnellansicht / ungelesene Meldungen klickt, dann geht es dort rund. Meldungen springen hin und her, löschen sich, streichen sich durch (die kann man nicht löschen), Meldungen kommen und gehen im Sekundentakt. Das ist...

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Hallo. Ich habe auch eine Frage zu der Info-Mail, dass Windows Live Mail 2012 bald nicht verwendbar ist. Hat das Auswirkungen auf Email-Adressen die auf @live.de enden? Aufgrund eines Gerätewechsels verwende ich bereits Windows 10 und die MailApp. Vielen Dank im Voraus....

Windows live mail 2012

Windows live mail 2012: bis anhin (trotzdem dass ich in Spanien wohne.........) öffnete sich besagtes Programm immer in deutscher Sprache. Gut so wegen m. Mitnutzern. Seit neuestem nur noch in Spanisch. Wie schalte ich Windows live mail wieder zurück auf DEUTSCH.........................????...

Windows Live Mail 2012 benötigt Microsoft-Konto? [gelöst]

Schlagworte: