Windows Search-Index lastet die Festplatte nach Update auf Windows 10 Pro fast permanent aus

Helfe beim Thema Windows Search-Index lastet die Festplatte nach Update auf Windows 10 Pro fast permanent aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich habe am Wochenende den sechsten Rechner auf Windows 10 (Pro) umgestellt und nun zu ersten Mal folgendes Phänomen: Seit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EtapSegler, 8. Dezember 2015.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    Windows Search-Index lastet die Festplatte nach Update auf Windows 10 Pro fast permanent aus


    Guten Morgen,



    ich habe am Wochenende den sechsten Rechner auf Windows 10 (Pro) umgestellt und nun zu ersten Mal folgendes Phänomen:



    Seit der Umstellung des Lenovo Thinkpad L530 von Windows 8.1 Pro 64-bit auf Windows 10 Pro 64-bit läuft der Windows Search-Indexdienst permanent mit hoher Priorität und lastet die Festplatte fast vollständig aus.



    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann?



    Danke und Gruß



    Otto-Jörg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Search-Index lastet die Festplatte nach Update auf Windows 10 Pro fast permanent aus

Die Seite wird geladen...

Windows Search-Index lastet die Festplatte nach Update auf Windows 10 Pro fast permanent aus - Ähnliche Themen - Search Index lastet

Forum Datum

PC nervt wegen "Windows Search Indexer"?

PC nervt wegen "Windows Search Indexer"?: Der Windows Search Indexer nervt mich jedes Mal wenn ich den PC neu starte oder auch zufällig. Die Lüfter drehen hoch und es hört nicht mehr auf bis ich das im Taskmanager wieder beende. Manchmal muss ich das mehrmals machen. Warum lastet es die CPU so aus? Was muss der denn so lang indexen?...

Windows 10 Support 28. November 2023

Windows 10 Festplatte permanent aktiv

Windows 10 Festplatte permanent aktiv: Ich habe auf einem SONY VIAO Notebook Windows 10 Home installiert.Aktuell ist 21H2 installiert.Das runterladen dauerte bestimmt zwei Stunden 50 MBit/s Das anschließende Installieren genauso langeHeute gab es das Update 2022 - 07 wieder drei Stunden am Rechner.Außerdem ist die Festplatte...

Windows 10 Support 5. August 2022

Indexdienst nach Systemfestplattenwechsel "inkorrekt"

Indexdienst nach Systemfestplattenwechsel "inkorrekt": Liebe Gemeinde! Nachdem ich einen Systemfestplattenwechsel ( 1zu1 Acronis Klon ) vollzogen habe, läuft alles wie es soll - bis auf den Indexdienst. Ob dieser in irgendeiner Form an die Hardware gebunden war/ist und der Fehler daher kommt, kann ich nicht beurteilen. Die Funktionsstörung ist...

Windows 10 Allgemeines 6. Januar 2022

Win Search nach Update ohne Funktion

Win Search nach Update ohne Funktion: Hallo Freunde, seit Wochen funktioniert Win Search nicht mehr. Im Netz gefundenen (gefült alle) Lösungansätze habe ich schon durch probiert - ohne Erfolg. Dank Acronis true image konnte ich ein BackUp vom 17.05.21. wieder herstellen <snip> Seit dem 17.05. gab es aber einige Updates seitens...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2021

Festplatte nach Update 1903 fast voll

Festplatte nach Update 1903 fast voll: Hallo Community, nach dem Update 1903 ist die Festplatte C. fast voll. Mit WinDirStat komme ich nicht klar. Wie kann ich evt. Platz schaffen, der PC ist recht langsam geworden. Ihr habt doch sicher eine Idee. Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße Helga Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

explorer.exe lastet die CPU permanent bei 20% aus

explorer.exe lastet die CPU permanent bei 20% aus: Hey, Wie im Titel schon zu sehen ist, lastet der Windows Explorer meine CPU zur jeder Zeit zu 20% aus, dabei geht mein i7 sogar in den Boost Clock (4.5Ghz) was die Temperaturen in die Höhe schießen lässt. Ich hab es gestern bemerkt und nicht lösen können und deshalb vor ein paar Stunden...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Windows 10 Pro - Windows Search funktioniert nicht mehr

Windows 10 Pro - Windows Search funktioniert nicht mehr: Hi, Ich versuch mich kurz zu fassen: Die Windows 10 Suche (Cortana im Startmenü) funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Suche öffne und was eintippe, bleibt nur das weiße Feld dort. Es wird nichts gesucht, minutenlang, bis ich es abbreche. Was ich bereits probiert habe: Windows beim...

Windows 10 Support 16. Dezember 2016

Permanenter Reboot nach Windows 10 Update

Permanenter Reboot nach Windows 10 Update: Hallo, nach einem Windows 10 Update startet der Rechner nicht mehr. Er zeigt kurz das Windows 10-Logo um dann gleich wieder neu zu starten. Das Update wurde abgebrochen nachdem der Rechner für über eine Stunde bei 78% verharrte und keine Reaktion zeigte. Wie ist die weitere Vorgehensweise?...

Windows 10 Support 14. März 2016

Windows Search-Index lastet die Festplatte nach Update auf Windows 10 Pro fast permanent aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update lastet festplatte aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden