Windows-Sicherung extrahieren?

Helfe beim Thema Windows-Sicherung extrahieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Unter Windows 10 gibt es noch die vier Windows-7-Sicherungstypen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/back-up-restore-faq#1TC=windows-7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NR Media Business, 16. März 2016.

1. NR Media Business
    NR Media Business Gast

Unter Windows 10 gibt es noch die vier Windows-7-Sicherungstypen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/back-up-restore-faq#1TC=windows-7

1. Vollständiges Backup/Systemabbild/Komplettsicherung
    2. Teilsicherung/Sicherung ausgewählter Dateien/Dateisicherung
    3. Wiederherstellungspunkt/Systemwiederherstellung
    4. Vorgängerversionen

Hier beschrieben: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-backup-und-systemwiederherstellung/

• Bei einem Systemabbild habe ich mehrere *.vhdx-Dateien auf dem Sicherungslaufwerk erhalten, die sich in mehreren Unterordnern von "WindowsImageBackup" befinden. Die *.vhdx-Dateien sind virtuelle Laufwerke, die man einlesen kann und anschließend auch Zugriff auf die Sicherung erhält und einzelne Dateien extrahieren kann.

"Dazu auf [Windows] + [R] drücken, diskmgmt.msc eintippen und mit „OK“ bestätigen. Jetzt oben auf „Aktion, Virtuelle Festplatte anfügen“ klicken. Nach einem Klick auf „Durchsuchen“ auf das Sicherungslaufwerk wechseln, dann die Ordner „WindowsImageBackup“ und darin jeweils den ersten Unterordner öffnen. Hier auf die *.vhdx-Datei doppelklicken, die der Größe des gesicherten Laufwerks entspricht. Nach einem Klick auf „OK“ werden die enthaltenen Partitionen geladen. Nun auf das größte Laufwerk der geladenen virtuellen Festplatte rechtsklicken und die „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern…“. Auf diese Weise dem gesicherten Laufwerk einen Buchstaben zuweisen. Im Explorer taucht jetzt ein neues Laufwerk auf, über das man die gewünschte Datei aus der Sicherung kopieren (nicht ausschneiden!) kann, um sie auf einem echten Laufwerk einzufügen." http://www.schieb.de/730656/windows-sicherung-einzelne-dateien-wiederherstellen

• Problem: (http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/63277-probleme-system-wiederherstellung-5.html)
      • Bei der Sicherung ausgewählter Dateien erhält man aber kein virtuelles VHDX-Laufwerk, sodass man offenbar keine Dateien aus der Sicherung extrahieren kann. Allerdings liegen *.wbcat-Dateien im Sicherungsordner.
      • Frage: Wie kann man einzelne gesicherte Dateien aus einer "Sicherung ausgewählter Dateien" extrahieren (wie extrahiert man Dateien aus einer WBCAT-Datei)?

Weiterlesen...

#1 NR Media Business, 16. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows-Sicherung extrahieren? - Ähnliche Themen - Sicherung extrahieren

Forum Datum

Dateiversion - Sicherung

Dateiversion - Sicherung: Hallo, Dateiversion -> Sicherungsoptionen: nach der Sicherung erfolgt kein Update vom Timestamp "Letzte Sicherung". Das Problem besteht seit dem 19.03.2020 auf meinen Rechner. Neuste Windows 10 Version inkl. alle Updates Danke für sinnvolle Tipps Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 16:57 Uhr

Windows 10 Sicherung auf externe Festplatte.

Windows 10 Sicherung auf externe Festplatte.: Ich habe eine Windows Sicherung auf eine externe Festplatte gemacht. Nun sind alle Ordner und Dateien von meiner externen Festplatte verschwunden. Wie bekomme ich diese wieder? Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 14:37 Uhr

Sicherung in OneDrive

Sicherung in OneDrive: Auf meinem PC1 in OneDrive > Einstellungen > Sicherung > Sicherung verwalten erscheint dauernd diese Mitteilung, obwohl es in „Dokumente“ keine „Eig. Bilder“ gibt, nur DOCX-Dateien. Auch im OneDrive-Ordner „Dokumente“, gibt es keine „Eig. Bilder“. Auf der ganzen PC1-Festplatte gibt es keine...

Windows 10 Support 26. März 2020

Outlook

Outlook: Hallo ich habe eine Frage zu Outlook Ich habe Anfang des Jahres ein Sicherung von meinen Outlook Mails gemacht. Mir war nicht klar was und wie ich das tun soll denn ich habe 3 Mail Adressen und wusste nicht ob man alle zusammen in eine Datei macht oder alle einzeln. Also mich auf...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2020

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Auf meinem ganz neuen PC mit Windows 10 habe ich die Sicherung mit Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte eingerichtet und kann sie auch starten, sie bricht aber nach weniger als einer Minute ohne Fehlermeldung ab, hat keine Daten gesichert und zeigt weiterhin "Ihre Daten wurden noch...

Windows 10 Support 16. März 2020

OneDrive Sicherung beenden ohne Daten-Verschiebung?

OneDrive Sicherung beenden ohne Daten-Verschiebung?: Hallo zusammen Ich habe bei Windows 10 die Datensicherung mit OneDrive aktiviert - dabei werden bekanntlich die Daten vom Desktop, Dokumente und Bilder auf OneDrive übertragen. Nun war mir das aber zu unübersichtlich, weil es mir alles doppelt angezeigt hat (z.B. Desktop auf OneDrive wie auch...

Windows 10 Support 13. März 2020

Lokale OneDrive-Dateien werden mit Sicherung/Dateiversionsverlauf nur unvollständig gesichert

Lokale OneDrive-Dateien werden mit Sicherung/Dateiversionsverlauf nur unvollständig gesichert: Hallo, die Sicherung meiner Dateien Dateiversionsverlauf mit Windows 10 auf einem externen Laufwerk funktioniert eigentlich sehr schnell und zuverlässig, aber leider nimmt das Programm meine lokal vorhandenen OneDrive-Dateien nur teilweise mit auf die externe Platte. Das Problem haben andere...

Windows 10 Support 10. März 2020

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Sicherung

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Sicherung: Ich möchte ein Systemabbild über die Systemsteuerung erstellen und bekomme folgende Fehlermeldung: Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Windows Sicherung. Dies kann auftreten, wenn Dateien auf der ESP von einer anderen Anwendung verwendet...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2020

Windows-Sicherung extrahieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Datei extrahieren windows 10

,
  2. datei extrahieren mit win 10

,
  3. windows 10 systemabbild extrahieren

,
  4. extrahieren sicherungskopie,
  5. windows 7 backup extrahieren,
  6. windows 10 zip extrahieren,