Windows Store Updates erzwingen

Helfe beim Thema Windows Store Updates erzwingen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Forenfreunde, ich scheitere an einer Aufgabe. Per Policy deaktivieren wir die automatischen Windows Store Updates. 15 Minuten nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Memphis, 21. Januar 2022.

  1. Memphis
    Memphis Neu hier
    Registriert seit:
    21. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows Store Updates erzwingen


    Hallo liebe Forenfreunde,

    ich scheitere an einer Aufgabe.

    Per Policy deaktivieren wir die automatischen Windows Store Updates.

    15 Minuten nach Anmelden eines Benutzers, wird der Regkey gelöscht, welcher die automatischen Updates verhindert.

    Alle 90 Minuten ziehen sich unsere Rechner die Policys neu, so dass dann automatische Store Updates wieder verhindert werden.

    Leider aktualisiert sich der Store und die APPs nicht von alleine in der Zwischenzeit.

    Ich suche also nach einer Möglichkeit die Windows Store Updatesuche zu triggern.

    Am liebsten via Powershell.

    Bisher habe ich es leider nicht geschafft. Ich habe gefühlt sämtliche englischsprachige Foren durchsucht, bisher ohne Lösung.

    Vielleicht gibt es hier ja ein paar Profis die mir helfen können.

    viele Grüße

    Memphis
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Store Updates erzwingen

Die Seite wird geladen...

Windows Store Updates erzwingen - Ähnliche Themen - Store Updates erzwingen

Forum Datum

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?: Hallo, ich hab eine GTX 1660 Ti mit dem neusten Treiber installiert. Dummerweise geht seitdem ein Programm, das ich zum arbeiten brauch nicht mehr, weshalb ich einen etwas älteren Treiber runtergeladen hab, mit dem es noch funktioniert. Problem ist, dass mein PC bei einem Neustart immer...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Wiederherstellung erzwingen

Wiederherstellung erzwingen: Hallo alle zusammen, muss mich nochmals melden. ich glaube das ich das schon aufgeschrieben hatte finde den Artikel aber nicht mehr. Habe meien Laptop Lenovo bei der Wiederherstellung nach 14 Stunden abgeschaltet. jetzt geht garnichts mehr. Kein normales Wiederherstellen nicht möglich. Auch...

Windows 10 Allgemeines 17. März 2022

Herunterfahren erzwingen

Herunterfahren erzwingen: Hallo, mein Bildschirm ist "eingefroren" und möchte mein Laptop herunterfahren. Gäbe es eine Möglichkeit dies zu tun, ohne auf den Einschalter gedrückt zuhalten? (habe ich mal gemacht, aber da surrte meine Festplatte lauter als normalerweise. Außerdem gäbe es die Wahrscheinlichkeit, auf...

Windows 10 Support 26. September 2019

Runterfahren erzwingen möglich?

Runterfahren erzwingen möglich?: Es handelt sich hierbei um kein Problem, das ich hier erwähne, sondern eher um etwas nerviges, wenn ich z.B. meinen Speed Commander, oder Outlook noch offen habe, dann auf Herunterfahren klicke, WIN 10 aber stehen bleibt und mir meldet, dass einige Apps das verhindern. Kann man das irgendwo...

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2018

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen

Windows updates über lokales Netzwerk erzwingen: Hallo, ich habe sowohl einen Desktop-PC also auch einen Laptop mit Windows 10 Pro 64-bit. Da mein gesamter Internetverkehr über LTE geht und somit das Volumen recht begrenzt ist, würde ich gerne beide Rechner dazu zwingen, Updates zuerst auf dem jeweils anderen PC zu suchen und erst aus dem...

Windows 10 Support 9. März 2016

Erzwingen der Treibersignatur wieder aktivieren?

Erzwingen der Treibersignatur wieder aktivieren?: Hallo Community, ich mußte unter Windows 10 zur Installation eines Treibers für meinen Twain-Scanner das "Erzwingen der Treibersignatur" deaktivieren. Dazu habe ich den abgesicherten Modus über Shift + Neustart aufgerufen und anschließend "7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren"...

Windows 10 Support 3. November 2015

Windows 10 Update erzwingen - erfolglos!

Windows 10 Update erzwingen - erfolglos!: Ich habe den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\download gelöscht und den Befehl wuauclt.exe /updatenow ausgeführt. Nichts passiert obwohl die beiden Bedingungen Windows Reservierungs Symbol und Automatischer Update eingestellt sind. Müssen auch alle Ordner unter...

Windows 10 Allgemeines 3. November 2015

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen

Update von Windows 7 auf Win 10 so erzwingen: Einige User von Windows 7 oder auch Windows 8.1 werden das Upgrade auf das neue Windows 10 reserviert haben. VIele können ihr reserviertes Windows bereits Upgraden, aber nicht alle. Microsoft hat nämlich festgelegt, dass nicht alle Windows-Nutzer zur gleichen Zeit das Update starten können, da...

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2015

Windows Store Updates erzwingen [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden