Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

Helfe beim Thema Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, Das Temp verzeichniss unter Windows wird mit evtx und Error.txt Dateien vollgeschrieben bis kein Platz auf der Festplatte mehr ist und der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von RIMA, 5. Juli 2018.

  1. RIMA
    RIMA Gast

    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben


    Hallo,
    Das Temp verzeichniss unter Windows wird mit evtx und Error.txt Dateien vollgeschrieben bis kein Platz auf der Festplatte mehr ist und der Rechner fast stehen bleibt, das dauert bei 500Gb ungefähr 1,5 Tage. *verwirrt
    Was schreibt diese Dateien, ich kann leider nichts damit anfangen.
    Wenn ich alle dateien im verzeichniss lösche kann ich zuschauen wie pro Sekunde mehrere Dateien wieder erstellt werden *Heulen

    Derzeit helfe ich mir damit das ein Automatischer Task alle Stunde das Tempverzeichniss löscht. Das kann ja aber nicht so weitergehen, die Festplatte wird das nicht lange mitmachen. Das ganze ist jetzt schon ein halbes Monat so.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben
    Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Das Temp Verzeichnis ist eben genau dafür da, dass Programme dort temporär Daten zwischenlagern können. Normalerweise sollten die Programme diese Daten beim Beenden wieder löschen. Manche Dateien bleiben dort aber auch liegen, um z.B. bei einem Neustart
    Systemdateien austauschen zu können, wenn du eine Installation ausgeführt hast.

    Die meiste Zeit solltest du den Inhalt des Verzeichnisses einfach ignorieren und alle paar Wochen einfach mal alle Programme beenden und die Windows Datenträgerbereinigung laufen lassen. Diese entfernt auch alte Dateien, die Programme unter Temp vergessen
    haben.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Datenträgerbereinigung Windows 10 Alte Daten richtig löschen

    Automatisches Freigeben von Speicherplatz

    Mit der Windows 10 1703 hat Microsoft eine neue Funktion zum automatischen löschen von temporären Dateien und dem Papierkorb nach 30 Tagen hinzugefügt.

    Und so funktioniert es:

    • Einstellungen über das Startmenü öffnen, oder einfach Windows-Taste + i
    • System -> Speicher
    • Hier findet ihr die Möglichkeit, dass Windows alleine entscheidet, wann etwas aufgeräumt wird.
    • Die Einstellungen dafür findet ihr darunter unter: "Automatische Freigabe von Speicherplatz ändern", um die einzelnen Einstellungen vorzunehmen. Dazu gehören:
      • Temporäre Dateien löschen (Dazu gehören nicht die Browser-Dateien vom Firefox oder anderen Browsern.) Die Einstellung kann hier zwischen Nie, 1 Tag, 14, 30 oder 60 Tage vorgenommen werden.
      • Dateien aus dem Ordner Download löschen Auch hier kann zwischen Nie bis 60 Tage gewählt werden.
      • Ab Windows 10 1809: OneDrive Daten, die auf der Festplatte und in der Cloud gespeichert wurden, können nun auf der Festplatte gelöscht werden, wenn sie zwischen 1 Tag und 60 Tage nicht benutzt wurden. Es bleibt dann nur der Platzhalter im OneDrive Ordner und somit wird Platz auf der Festplatte gespart.
    • Klickt man nun manuell auf "Jetzt bereinigen", werden die eingestellten Daten gelöscht.
    Hinweis: Diese Funktion ersetzt nicht die Datenträgerbereinigung. Daher sollte man die trotzdem immer mal wieder ausführen.
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Das sieht nach einem Amok laufenden Appx Bereitstellungsdienst aus. Du hast nicht zufällig willkürlich Dienste deaktiviert oder Apps aus dem System geprügelt?
     
    #4 Ponderosa, 7. Juli 2018
Thema:

Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

Die Seite wird geladen...

Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben - Ähnliche Themen - temp verzeichniss hunderten

Forum Datum

Versteckte Verzeichnisse und Dateien unter Windows?

Versteckte Verzeichnisse und Dateien unter Windows?: Kann mir sagen ob es für Programme und der Gleichen eine Rolle spielt, ob Verzeichnisse und Dateien sichtbar sind oder nicht? Der Punkt ist folgender: Wenn ich diverse IDE's usw. installiere, werden unter Dokumente automatisch Ordner für Config und Co angelegt. Das kann auf Dauer nervig sein und...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Was kann ich bei den Temp. Dateien Problemlos löschen?

Was kann ich bei den Temp. Dateien Problemlos löschen?: Moin zsm. Also ich denke "Downloads" sollte ich nicht löschen oder? Und wie sieht bei den anderen Sachen aus kann ich die anderen löschen ohne das was passiert? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-bei-den-temp-dateien-problemlos-loeschen

Windows 10 Support 28. Mai 2020

EVTX-Dateien bringen meinen TEMP-Ordner zum explodieren nach letztem win10 update Vers....

EVTX-Dateien bringen meinen TEMP-Ordner zum explodieren nach letztem win10 update Vers....: Hallo, ich habe vorgestern das letzte windows update aufgespielt und auch anschließend noch ein update für die Grafikkarte durchgeführt. Dann bekam ich nach ein paar Stunden ein Platzproblem auf meiner Festplatte... Nach meiner Recherche bläht sich der TEMP Ordner mit EVTX Dateien dermaßen...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Temp-Dateien in Massen

Temp-Dateien in Massen: Von was/wo bitte kommen immer wieder diese Temp-Dateien her? Gestern erst gelöscht, heute wieder reichlich vorhanden. Vielen Dank für Aufklärung. MfG Ede42 [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe geraten bekommen win neu aufzusetzten. Habe das gemacht-aber ohne Erfolg. Schreibschutz wieder da. Bildbearbeitung nicht möglich. Geänderte Dateien...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

.temp Dateien in einem Netzwerklafwerk

.temp Dateien in einem Netzwerklafwerk: Hallo zusammen, Seit knapp einem Monat läuft bei mir Zuhause ein Qnap HS 210 NAS mit der Synchronisationfunktion von Windows. Alles läuft super, nur das es mir immer nicht löschbare .tmp-Dateien im Laufwerk selber kreiert. Welche ersten meinen Platz wegfressen und unglaublich stören. Wenn ich...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

nicht die Verzeichnisse, sondern einzelne Dateien werden verschickt

nicht die Verzeichnisse, sondern einzelne Dateien werden verschickt: Hallo! BITTE !! Ich muss per E-Mail eine ganze CD abschicken, mit allen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen(26 Mb). Es klappt nicht !!! Er nimmt nicht die Verzeichnisse, sondern einzelne Dateien (keine Verzeichnisse !!). Wie geht es mit Verzeichnissen ?? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Wie funktionniert: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und...

Wie funktionniert: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und...: Hallo Community Ich gehe davon aus, das sie alle den Artikel zu: 'Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten' kennen. Nun bin ich leider Anwender von Windows 10 und dort hat sich alles so ein bisschen geändert. Nur habe ich das exakt gleiche...

Windows 10 Support 25. September 2015

Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows temp ordner wird schnell mit evtx dateien gefüllt

    ,
  2. temp wird voll geschrieben

    ,
  3. automatische freigabe von speicherplatz ändern

    ,
  4. Ordner TEMP wird mit *.evtx gefüllt,
  5. evtx dateien löschen,
  6. was wird in windows\temp geschrieben