Windows und Linux

Helfe beim Thema Windows und Linux in Anregungen um eine Lösung zu finden; In den letzten Wochen war ich sehr froh, dass sich neben windows auch noch andere Betriebssysteme auf meinen Computern befinden. So waren LinuxMINT und... Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von expat, 21. August 2016.

  1. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122

    Windows und Linux


    In den letzten Wochen war ich sehr froh, dass sich neben windows auch noch andere Betriebssysteme auf meinen Computern befinden. So waren LinuxMINT und UBUNTU sozusagen meine Standbeine und windows 7 und 10 meine Spieilbeine. Den ganzen Aufwand mit Upgrades und Updates konnte ich so viel gelassener hinnehmen, denn da gab es ja und gibt es noch die sicheren Zufluchtsorte, die immer funktionieren und sich im laufenden Betrieb updaten. Linux ist gegenüber früheren Jahren so unkompliziert und einfach geworden, dass ich die Abstinenz der windows-Fans kaum verstehen kann.
    Für einen echten windows-Jünger kann es natürlich frustrierend sein zu erleben, wie ein unkompliziertes einfaches Betriebssystem funktionieren kann, das nicht windows heißt.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows und Linux

Die Seite wird geladen...

Windows und Linux - Ähnliche Themen - Linux

Forum Datum

Linux mint entfernen?

Linux mint entfernen?: Hallo ich habe wieder mal eine Partition an meiner Festplatte erstellt um darauf Linux neben Windows nutzen zu können. Das tuhe ich auch schon eine Weile. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich wieder Linux entferne ohne meinem Laptop schaden zu zufügen. Das letzte mal haveichdan den übrig...

Windows 10 Support Gestern um 02:32 Uhr

Kali Linux Virus lässt sich nicht entfernen?

Kali Linux Virus lässt sich nicht entfernen?: Ich hatte mir die Kali Linux ISO Datei von der offiziellen Webseite runtergeladen und habe viele Viren bekommen und als ich dann versucht habe die Viren zu entfernen (Trojaner, HackTool,Exploit, Powershellexploit,usw.) Habe ich jetzt um die 300 Viren. Ein Teil davon sind nach Windows Defender...

Windows 10 Support Freitag um 20:52 Uhr

Kali Linux ISO ein Virus?

Kali Linux ISO ein Virus?: Ich habe mir die Offizielle Kali Linux ISO Datei runtergeladen um danach damit ein Boot Stick zu erstellen aber dann habe ich von Windows Defender sehr viele Nachrichten bekommen z.B. dass es PUA: Win32/CoinMiner, Trojan: PHP/RevWebshell, Exploit: JS/ShellCode, Exploit: Ruby/JSShell und noch 7...

Windows 10 Support Freitag um 20:17 Uhr

Nach Aktivierung von Windows Subsystem für Linux auf 2004 hat man kein Internet mehr

Nach Aktivierung von Windows Subsystem für Linux auf 2004 hat man kein Internet mehr: Ich habe dasselbe Problem wie heir auch schon einer beschrieben hat: https://www.tenforums.com/network-sharing/135424-subsystem-linux-disables-internet-access.html Wenn ich nach diese Anleitung vorgehe: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/wsl/install-win10 passiert exakt dasselbe. Nach...

Windows 10 Support Donnerstag um 18:12 Uhr

Windows, Linux und exfat Partitionen mit dynamischer allozierender Größe?

Windows, Linux und exfat Partitionen mit dynamischer allozierender Größe?: Hallo, ich möchte auf meiner SSD drei Partitionen haben, eine Linux Ubuntu Partition, ein für Windows 10 und eine, die ich überall lesen kann in exfat. Damit die Windows Partition nicht so viel Speicher einnimmt, will ich, dass diese die Größe automatisch dynamisch ändert, die soll also immer...

Windows 10 Support Donnerstag um 15:32 Uhr

Unmount windows partition linux?

Unmount windows partition linux?: Also ich hab windows 10 auf einer SSD installiert und auf einer nvme linux installiert. Wenn ich windows starte ist linux nicht gemountet was auch gut ist. Wenn ich linux starte ist aber die windows partiotion gemountet was ich nicht möchte(also überhaupt nicht angezeigt wird). Ist das möglich?...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Seit dem Download von Manjaro Linux öffnet sich die Website immer mit?

Seit dem Download von Manjaro Linux öffnet sich die Website immer mit?: Ich hatte vor einer Weile vor Manjaro Linux auszuprobieren. Hab mir also die Iso gezogen und es neben meinem Betriebssystem installiert, allerdings lief es unfassbar instabil, also hab ich es wieder deinstalliert, heißt: Partitionen gelöscht und mittels Repair tool Konsole den Bootloader...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Win10 dualboot , Beim Start löscht Win10 die Linux-efi-boot-Einträge

Win10 dualboot , Beim Start löscht Win10 die Linux-efi-boot-Einträge: Ich habe 2 Festplatten. Eine davon ist eine HDD für die Daten. Die andere ist eine SSD für die Betriebssysteme. Das Installieren von Win10 auf die SSD verlief ohne Probleme. Ebenfalls die Installation von 3 Linux-Distros. Beim Hochfahren des PC erschien wie gewünscht das Grub-Menü. Alle...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Windows und Linux [gelöst]