Windows Update-Bereinigung

Helfe beim Thema Windows Update-Bereinigung in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wenn ich in die Einstellungen gehe und dann "Jetzt Speicherplatz freigeben" auswähle, wird u. a. "Windows Update-Bereinigung"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von typo2708, 13. Februar 2019.

1. typo2708
    typo2708 Gast

Hallo zusammen,

wenn ich in die Einstellungen gehe und dann "Jetzt Speicherplatz freigeben" auswähle, wird u. a. "Windows Update-Bereinigung" angezeigt, jedenfalls immer nach dem letzten Patch-Day.
    Markiere ich diese Bereinigung und starte "Dateien entfernen", dann rödelt mein Rechner ewig lang an der "Update-Bereinigung" herum, man hört dann sogar den Lüfter. Meistens verliere ich irgendwann die Geduld und mache einen frischen Neustart, anschließend zeigt es mir die "Update-Bereinigung" auch nicht mehr an, und der Speicherplatz ist freigegeben.

Ich meine, dass dies früher über die klassische Datenträgerbereinigung nicht so war. Die Aufgabe wurde nach relativ kurzer Zeit abgeschlossen und das Dialogfenster schloss sich.

Habt ihr dieses Szenario auch schon erlebt?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Update-Bereinigung - Ähnliche Themen - Update Bereinigung

Forum Datum

Beim Update steckengeblieben Win 10 auf 1903

Beim Update steckengeblieben Win 10 auf 1903: Hallo all, ich hatte das ok vom Windows 10-Update-Assistenten und bin hier hängen geblieben. Mein Englisch reicht für das Verständnis der nachfolgenden Erkläuterungen nicht aus. Ich bedanke mich für Eure Hilfe! Manuela [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 00:17 Uhr

Update kann nicht installiert werden.

Update kann nicht installiert werden.: (Nachdem auch die Community-Seite streikt, letzter Versuch... ) Bis Anfang Juli hatte ich Windows 7 pro und war absolut zufrieden. Dann installierte sich plötzlich von selbst das Windows 10 drauf. (keine Ahnung, ob's ein 7er Update, vielleicht auch ein Fehlklick von mir war.) Sämtliche...

Windows 10 Support Gestern um 21:47 Uhr

Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich

Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich mein Surface 2 (Windows 8.1 RT) unter der Wiederherstellung aufgefrischt. Das hat grundsätzlich auch gut funktioniert. Unter Windows-Update war das...

Surface Gestern um 21:02 Uhr

windows 10 updates können nicht installiert werden

windows 10 updates können nicht installiert werden: Ständige Fehlermeldung, bei jedem Update: windows 10 updates können nicht installiert werden Speicherplatz ist ausreichend vorhanden Windows 10 löschte zunächst selbständig das Windows 7, seitdem geht nichts mehr. 3. Total-Absturz in 5 Wochen, mit Löschung von Dateien und Programmen,...

Windows 10 Support Gestern um 20:52 Uhr

Neues Update im Release Preview Ring für Windows 10 1903 ist da

Neues Update im Release Preview Ring für Windows 10 1903 ist da: Neues Update im Release Preview Ring für Windows 10 1903 ist da [ATTACH]Microsoft hat eine weitere Preview für Fehlerbehebungen für das Windows 10 Mai Update herausgegeben. Das Update wird Nutzern im sogenannten Release Ring als optionale Aktualisierung angeboten und behebt, soweit bekannt ist,...

Windows 10 News Gestern um 00:47 Uhr

Ist Windows Update-Bereinigung sicher?

Ist Windows Update-Bereinigung sicher?: Hallo zusammen, da mein Systemlaufwerk immer weniger freien Platz zeigt, würde ich vor dem zu erwartenden neuen Upgrade gern mal ein paar größere Posten bereinigen. Da wären bei mir die "Windows Update-Bereinigung" mit 5,5 GB und "Protokolldateien für Windows-Upgrades" mit 340 MB. Kann ich...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Update Bereinigung funktioniert nicht

Update Bereinigung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen versuche ich leider erfolglos Speicherplatz freizugeben (und mein Speicher ist fast voll...). Mittlerweile haben sich 9 GB an Windows Update Dateien angesammelt, welche ich gerne löschen würde. Wenn ich hierzu die Datenträgerbereinigung aufrufe, werden mir...

Windows 10 Support 28. September 2018

Dauer der Windows Update Bereinigung

Dauer der Windows Update Bereinigung: Hi wenn man nach einem Patchday in die Einstellungen/System/Speicher/Jetzt Speicherplatz freigeben geht, wird die Menge der zu bereinigten Daten von Windows-Update Bereinigung mit ca. 2,2-2,5 GB berechnet. Auch wenn alle anderen Bereinigungsoptionen abgewählt sind, dauert nur die...

Windows 10 Support 17. August 2018

Windows Update-Bereinigung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows update bereinigung windows 10

,
  2. win10 1903 speicherplatz bereinigen

,
  3. windows update bereinigung funktioniert nicht

,
  4. windows update bereinigung