Windowsphone 8.1: Kontakte-App verselbständigt sich

Helfe beim Thema Windowsphone 8.1: Kontakte-App verselbständigt sich in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit Tagen hab ich gegrübelt und experimentiert, nützt alles nix, jetzt frag ich Euch: Die Kontakte-App meines Lumia 920, win 8.1, ist seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von miaumiaumiau, 9. März 2017.

  1. miaumiaumiau
    miaumiaumiau Gast

    Windowsphone 8.1: Kontakte-App verselbständigt sich


    Hallo!


    Seit Tagen hab ich gegrübelt und experimentiert, nützt alles nix, jetzt frag ich Euch:


    Die Kontakte-App meines Lumia 920, win 8.1, ist seit ca. 2 Wochen völlig außer Kontrolle.


    Der Zustand vorher: Kontakte ordentlich sortiert, Verknüpfungen funktionierten, wenn z.B. Kontakte über Telefon, WhatsApp und facebook vorhanden sind. Oder in welcher Kombination auch immer. Fast alle Kontakte waren mit einem Bild versehen, viele mit zusätzlichen Einträgen wie Adresse, eMail, etc. Das Gerät ist mit einem Micrrosoft-Konto verbunden, bzw. mit zweien, da es das Übriggebliebene von ursprünglich 2 recht identisch eingerichteten 920er Lumias ist - das andere gehörte meinem verstorbenen Lebensgefährten. Bis dahin alles noch überschaubar.


    Öffne ich jetzt die Kontakte-App, sehe ich alle Kontakte in mehrfacher Ausfertigung: mit und ohne Logo, teilweise ursprüngliche und nachbearbeitete Versionen derselben Kontakte separat , oder nur noch Handynummern ohne Namen mit oder ohne Bild, usw. Mindestens 2-3 Versionen jedes Kontaktes sind entstanden, den Rekord hält eine vor wenigen Tagen erst gespeicherte Mobilnummer nach einem (!) geführten Telefonat insgesamt mit über 30 Einträgen. Doch das ist noch nicht alles:


    Sehe ich mir unter den einzeln angezeigten Kontakten, sagen wir, der erste von vieren, die eigentlich zusammengehören, die VERKNÜPFUNGEN an, finden sich dort nicht nur massig bestehende verknüpfte Profile, so daß allein die Anzahl bizarr ist, sondern dazwischen befinden sich ohne jedweden Zusammenhang ganz andere Kontakte, die mit dem nachgeschlagenen überhaupt nichts zu tun haben. Was offenbar zu weiteren Reproduktionen und Verknüpfungen führt.


    Aufgefallen ist der Fehler, weil unter den WhatsApp-Chats eine echte Unterhaltung mit falschem Gesprächspartner angezeigt wurde.


    Ganz ehrlich erinnert das Verhalten der App an einen soliden alten Computervirus oder Trojaner, der im Postfach sein Unwesen treibt. Bisher war ich ... zu faul, alles zu löschen und neu anzulegen. Muß ja auch nicht die Lösung sein. Was meint Ihr, hab ich eine Wahl?


    Irritierte Grüße,


    Birgit / miaumiaumiau

    Weiterlesen...
     
    #1 miaumiaumiau, 9. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windowsphone 8.1: Kontakte-App verselbständigt sich

Die Seite wird geladen...

Windowsphone 8.1: Kontakte-App verselbständigt sich - Ähnliche Themen - Windowsphone Kontakte App

Forum Datum

Kontakte alle verschwunden auf Windowsphone 950

Kontakte alle verschwunden auf Windowsphone 950: Hallo, seit etwa 14 Uhr (scheinbar kurz nach einem neuen Update von Mail und Kalender von Outlook) sind alle meine Kontakte weg, die dort mit gespeichert waren. Skypekontakte kann ich z.B. noch sehen, aber alles andere ist weg. Bei Whatsapp nur noch Nummern. Ich vermute, dass es mit dem Update...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2018

mobile geräte, windowsphone 8

mobile geräte, windowsphone 8: Ich habe ein Problem mit meinem windowsphone 8! Ich habe einen Bildschirmsperrcode reingegeben und habe ihn vergessen, weil ich mein Handy ewig nicht mehr genutzt habe. Auch wenn ich die Sim-Karte von meinem neuen Handy reingebe ist der Sperrcode immer noch drinnen und ich weiß nicht wie ich...

Windows 10 Mobile 14. April 2017

Windowsphone 535 mit 8 Windows 10

Windowsphone 535 mit 8 Windows 10: Wir bekomme ich meine Kontakte auf eine Ersatz-SIM Karte Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2016

Kontakte App

Kontakte App: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein Lumia 930 auf Win10 umgestellt. Dabei gingen meine Kontakte verloren. Eigentlich müsste die App automatisch die Kontakte sich von Outlook.com holen. Passiert jedoch nicht. Habe dann versucht, die Daten zu exportieren. Jedoch können die Daten nicht ausgelesen...

Windows 10 Mobile 19. März 2016

Windowsphone Overlay App

Windowsphone Overlay App: Hallo, da ich derzeit am überlegen bin, Apps speziell für Windowsphone zu entwickeln, (Sprich, die wird es ausschließlich für WP geben.) frage ich mich, ob es möglich ist, mit einer App Kacheln zum Beispiel im Stil von League of Legends oder World of Warcraft zu verändern. Auch der Tastatur...

Windows 10 Mobile 16. Januar 2016

WindowsPhone 8 is not recognized

WindowsPhone 8 is not recognized: Hi, I created a WindowsPhone 8 App with VS Express 2012 on Windows 8. It worked fine I could debug and download the App on my phone. Now I updated to Windows 10 and I cannot debug/download my App on my WindowsPhone. Error Messgage: No WindowsPhone 8 Device detected. I am using a...

Windows 10 Mobile 28. Oktober 2015

Windowsphone Kontakte

Windowsphone Kontakte: Hallo, ich habe meine Kontakte im Windowsphone 735 mit einem Google Konto synchronisiert, möchte aber jetzt das Google-Konto entfernen. Wenn ich dies durchführe, sind die Kontakte alle weg. Wie kann ich meine Kontakte sichern, damit ich das Google Konto entfernen kann? Vielen Dank Manfred...

Windows 10 Mobile 10. Oktober 2015

App Kontakte

App Kontakte: Hallo Leute, meine Frage: "Wie kann ich ein in der Kontakte App erstelltes Konto wieder löschen? Ich konnte leider nirgends eine Löschfunktion finden, habe ich etwas übersehen? Kann mir jemand einen Tipp geben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2015

Windowsphone 8.1: Kontakte-App verselbständigt sich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden