WLAN Adapter

Helfe beim Thema WLAN Adapter in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, ich bin umgezogen und hatte bisher immer eine LAN Verbindung zum Internet. In meiner neuen Wohnung wird dieses aber erst etwas spaeter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Jürgen 291, 10. Februar 2024.

1. Jürgen 291
    Jürgen 291 Neu hier

WLAN Adapter

Hallo Forum,
    ich bin umgezogen und hatte bisher immer eine LAN Verbindung
    zum Internet.
    In meiner neuen Wohnung wird dieses aber erst etwas spaeter
    bereitgestellt werden können.
    Ich habe einen Nachbarn der mir sein WLAN bereitstellt, das klappt
    Mit meinem Smartphone und Tablett problemlos.
    Um mir die Wartezeit zu verkürzen wollte ich mir diese WLAN Verbindung auch mit meinem PC herstellen und habe mir einen
    Kleinen WLAN Adapter (tp link ac 600)gekauft.
    Ich bekomme diesen nicht zum laufen, in der Rubrik Netzwerk Adapter
    ist er aufgeführt, ich habe die dazugehörige Treiber CD genommen
    und Installiert.windows 10,64bit.
    Mein Nachbar ist für längere Zeit nicht da und komme nur mit dem Handy und Tablett ins Netz. Auch ein Fritz Adapter funzt nicht, dieser
    taucht auch nicht unter den Netzwerkadapter auch.
    Was kann ich tun.
    Vielen Dank im Voraus.
    Jürgen

#1 Jürgen 291, 10. Februar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Jürgen 291, versuche es mal wie in diesem Forum beschrieben

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Jürgen 291,

NACHTRAG:

Was Du auch noch versuchen kannst ist den WLAN Auto Config neu zu starten, dazu gehst Du bitte wie folgt vor:
    1. führe die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ r ] aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    2. im Ausführen-Dialog gibst Du
      Code:
      services.msc
      ←(bitte kopieren) ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Dienste, suche hier nach "Automatische WLAN-Konfiguration"
    4. hast Du den Dienst gefunden klickst Du diesen mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf "Neu starten"
    5. das Fenster Dienste kannst Du schließen
    6. führe nun die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ r ] aus und gib nun im Ausführen-Dialog
      Code:
      ncpa.cpl
      ←(bitte kopieren) ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    7. es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen, ich hoffe dass Du dort jetzt Deinen WLAN-Stick siehst WLAN AdapterWLAN AdapterWLAN Adapter

Weiter Möglichkeiten sehe ich im Moment keine, hier noch eine weitere Möglichkeit → Anleitung - Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel glaube aber nicht, dass sie Dein Problem löst

#3 hal9000, 11. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2024
Thema:

WLAN Adapter

Die Seite wird geladen...

WLAN Adapter - Ähnliche Themen - WLAN Adapter

Forum Datum

Wie verbinde ich meinem pc mit wlan ohne lan kabel. Ich habe einen Adapter mir werden...

Wie verbinde ich meinem pc mit wlan ohne lan kabel. Ich habe einen Adapter mir werden...: Hallo, ich habe mir einen pc ausgeliehen und würde ihn gerne einrichten. Jedoch kann ich den pc trotz angeschlossenen Adapters nicht mit meinem Wlan verbinden. Es wird nicht ein Netzwerk angezeigt. Nur wenn ich mein hot Spot vom Handy aus aktiviere wird mir dieses angezeigt ich bitte um hilfe...

Windows 10 Support 5. September 2024

WLAN Adapter nicht verbunden

WLAN Adapter nicht verbunden: Hallo zusammen,gestern konnte ich meinen Laptop noch ohne Probleme nutzen, heute morgen beim Start verband sich dieser leider nicht mit meinem WLAN.Es werden mit auch keine anderen Netzwerke angezeigt.Im Gerätemanager fand ich meine Netzwerkadapter Plural? Ich bin leider eine Niete in solchen...

Windows 10 Support 17. August 2024

PC verbindet sich nicht mit WLAN - Adapter muss aus- und wieder eingesteckt werden, dann...

PC verbindet sich nicht mit WLAN - Adapter muss aus- und wieder eingesteckt werden, dann...: Guten Tag liebe Community,seitdem ich meinen neuen Router eingerichtet habe Fritz!Box 7530 AX, habe ich Probleme, meinen Rechner mit dem WLAN zu verbinden.Wenn ich den PC hochfahre, findet Windows Windows 10, Version 22H2 keine Netzwerke. Wenn ich den WLAN-Adapter aus- und wieder einstecke,...

Windows 10 Support 4. Januar 2024

Mein WLAN-Adapter fehlt und ich habe einen großen Fehler gemacht

Mein WLAN-Adapter fehlt und ich habe einen großen Fehler gemacht: Ich habe heute Morgen meinen Laptop hochgefahren und plötzlich war meine WLAN-Option weg. Ich habe versucht, den Treiber, die CMD-Administratorbefehle usw. zu aktualisieren. Ich habe die Treibersoftware deinstalliert und jetzt ist sie endgültig verschwunden. Ich habe auch meinen Laptop...

Windows 10 Netzwerk & Internet 16. Oktober 2023

Tp link Wlan Adapter will kein 5Ghz machen?

Tp link Wlan Adapter will kein 5Ghz machen?: Hallo >o> Ich bin mir nicht sicher welchen der drei ich gekauft habe aber alle 3 der geich unten aufgeschriebenen Wlan Sticks unterstützen laut Beschreibung 5Ghz Verbindungen. Archer T600U Plus---Archer T2U Plus---Archer T3U Plus Ich besitze einen der Modelle und kann einfach keine 5Ghz Wlan...

Windows 10 Support 23. Juni 2023

möglicherweise Probleme mit Treiber für den Adapter WLAN

möglicherweise Probleme mit Treiber für den Adapter WLAN: Hallo. Ich habe einen neuen Router bekommen. Habe das neue Wlan Passwort im Laptop eingegeben. Alles ging. Jetzt wollte ich heute wieder rein und etwas drucken, da hat das Laptop plötzlich keine Verbindung. Dann gucke ich und das WLAN Emblem ist weg. Netzwerk status nicht verbunden. Gibt aber...

Windows 10 Support 28. April 2023

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden: HalloIch habe heute ganz normal meinen Pc verwendet und alles hat super funktioniert. dann vorhin als ich ihn wieder verwenden wollte hatte ich auf einmal kein Internet mehr also habe ich unter den Netzwerkadaptern nach geschaut und dort steht nurnoch Ethernet und nicht mehr wlan wie es...

Windows 10 Support 5. April 2023

PC erkennt keine Wlan-Adapter mehr

PC erkennt keine Wlan-Adapter mehr: Hi ich komme hier leider nicht weiter und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.Also seit einiger Zeit wird ohne ersichtlichen Grund und auch ganz plötzlich mein intigrierter Wlan-Chip meines Asus z270e mainboards nicht mehr angezeigt.Weder in den Adapteroptionen noch im Geräte manager....

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

WLAN Adapter [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden