WLAN-Speed bricht ein, wenn SB2 geladen wird

Helfe beim Thema WLAN-Speed bricht ein, wenn SB2 geladen wird in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe seit über einem Jahr ein Surface Book 2 (i7, 512 GB SSD). Seit einiger Zeit bemerke ich folgendes Problem: Wenn ich den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von IK8624, 19. Juni 2019.

  1. IK8624
    IK8624 Gast

    WLAN-Speed bricht ein, wenn SB2 geladen wird


    Hallo zusammen,


    Ich habe seit über einem Jahr ein Surface Book 2 (i7, 512 GB SSD).


    Seit einiger Zeit bemerke ich folgendes Problem: Wenn ich den Laptop lade und derweil benutze, erreiche ich nur einen Bruchteil meines normalen Speeds (ca. 10-20/100 MBit). Wenn der Laptop nicht geladen wird, erreiche ich den vollen Speed mit 100 MBit. Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich den Laptop inkl. Tastatur-Dock lade oder nur das Display-Teil.


    Ich habe keine Antiviren-Software, etc.; Netzwerk-Adapter wurde mehrmals zurückgesetzt. Surface Diagnostic Tool habe ich auch durchgeführt, alles ok.


    Es scheint mir definitiv am Ladevorgang (oder am Ladekabel?) zu liegen.


    Ich habe im deutsch- und englischsprachigen Internet dazu nichts gefunden. Wer kann helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLAN-Speed bricht ein, wenn SB2 geladen wird

Die Seite wird geladen...

WLAN-Speed bricht ein, wenn SB2 geladen wird - Ähnliche Themen - WLAN Speed bricht

Forum Datum

Wlan Verbindung/Modul bricht ab

Wlan Verbindung/Modul bricht ab: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit meinem Laptop Betriebssys. Win10 über eine Wlan Verbindung. Die Verbindung ist stabil und es liegt nach mehrmaliger Überprüfung nicht an der Wlan Verbindung bzw. dem Router. Wenn ich mehrere Stunden am Stück arbeite der Laptop...

Windows 10 Support 15. April 2021

WLAN-Verbindung bricht andauernd ab

WLAN-Verbindung bricht andauernd ab: Hallo zusammen, schon seit ein paar Wochen bricht bei meinen beiden LenovoLaptops oft die Netzwerkverbindung ab und ich bin langsam am verzweifeln. Ichbin auch kein Profi in dem Thema und bin mit meinem Latein am Ende. Da bei meinemSmartphone und auch allen anderen Geräten im Haus kein Problem...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

CPU Speed

CPU Speed: Good afternoon, I use a Dell XPS14 Laptop with Windows 10. The CPU Speed seems to be limited and blocked off at 33%. How can I increase that? Thanks in Advance, M. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

WLan-Verbindung bricht ständig ab

WLan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709. Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen, dass, wenn ich ich über WiFi mit einem Router verbunden bin, die Verbindung verloren wird. Es kommt an verschiedenenRoutern vor, egal ob an der...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Download Speed über WLAN zu langsam, verwendung des 802.11n Protokolls

Download Speed über WLAN zu langsam, verwendung des 802.11n Protokolls: Mein Download Speed über WLAN also den Netzwerk Adapter scheint mir zu langsam. Mein Netzwerkadaper ist der Realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe Adapter. Trotz ac Unterstützung benutz mein PC nur das Netzwerkprotokoll 802.11n. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

WLAN Verbindung bricht dauernd ab

WLAN Verbindung bricht dauernd ab: Ich habe seid mehreren Monaten unter windows 10 das Problem das mein Laptop regelmäßig die WLAN Verbindung verliert. Wenn die passiert kann ich mich nicht nochmal mit dem Netzwerk verbinden. Auch nicht mit anderen (zB. Öffentlichen Netzwerken). Die einzige Lösung ist das Netzwerk komplett...

Windows 10 Support 1. März 2017

WLAN Verbindung bricht ab

WLAN Verbindung bricht ab: Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Lumia 650. Seit der ersten Stunde habe ich das Problem, dass die WLAN- Verbindung sporadisch abbricht und ein neues einloggen in das WLAN; auch wenn das WLAN- Netz unveschlüsselt ist, nicht funktioniert. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

WLAN-Speed bricht ein, wenn SB2 geladen wird [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden