WMP12 unter Win8, 8.1 und 10 spielt keine DVDs; helfen Codecpacks da echt nicht?

Helfe beim Thema WMP12 unter Win8, 8.1 und 10 spielt keine DVDs; helfen Codecpacks da echt nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorweg: Mir geht es darum, zu verstehen(!), warum es sich beim Win8-/-10-WMP (WMP12) so verhält: Das Programm zeigt keinen Eintrag einer Film-DVD an,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 14. April 2017.

  1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

    WMP12 unter Win8, 8.1 und 10 spielt keine DVDs; helfen Codecpacks da echt nicht?


    Vorweg: Mir geht es darum, zu verstehen(!), warum es sich beim Win8-/-10-WMP (WMP12) so verhält: Das Programm zeigt keinen Eintrag einer Film-DVD an, nachdem ich sie eingelegt habe. Und trotz aktivierter Shellhardwareerkennung blendet Win keine Nachfrage ein, wie ich mit so einer DVD verfahren will. Mehrere Scheiben mit MPEG2-Datenströmen sowie dem üblichen Video_TS-Ordner ausprobiert, überall dasselbe. Dasselbe ausserdem: Wenn ich im WMP den Video_TS-Ordner per Strg+O ansteuere und ein File laden will, passiert nichts; lade ich mehrere oder alle Files nach Markieren, erscheint die Meldung "Windows Media Player kann das DVD-Video nicht wiedergeben. Möglicherweise müssen Sie die Windows-Anzeigeeinstellungen anpassen.".


    Auf meheren Geräten dasselbe. Das Ändern von Farbtiefe und/oder AUflösung ändert nichts. In devmgmt.msc hat mein DVD/CD-Laufwerk den passenden Deutschland-Regionalcode.


    Wichtig ist mir nun: Ich fühle mich komplett desillusioniert, denn nach Installation vom K-Lite Mega Codec Pack kann ichs noch immer nicht abspielen. Ich weiß, dass ab Win8 kein DVD-Decoder mehr im System steckt. Doch warum kooperiert diese Freeware nicht mit Win8, 8.1 und 10? Nach Installation mit Standardeinstellungen oder geänderten Settings genau dieselbe Meldung.


    Mir geht es hier NICHT um Tipps a la, ich solle VLC, Microsofts kommerziellen im Store angebotenen DVD-Abspieler nehmen oder den Media Player Classic aus dem K-Lite-Paket; mir gehts um diese Aspekte: Kooperiert K-Lite Mega Codec Pack echt nicht mit dem WMP12 und müsste der WMP12 ab Win8 in seiner GUI nicht eigentlich eine DVD als Eintrag zeigen, so wie eingelegt?

    Weiterlesen...
     
    #1 GrosserWindowsFan, 14. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

WMP12 unter Win8, 8.1 und 10 spielt keine DVDs; helfen Codecpacks da echt nicht?

Die Seite wird geladen...

WMP12 unter Win8, 8.1 und 10 spielt keine DVDs; helfen Codecpacks da echt nicht? - Ähnliche Themen - WMP12 Win8 spielt

Forum Datum

Ist das echt von Microsoft?

Ist das echt von Microsoft?: Ich war ganz normal im internet wollte mods für ls 19 runterladen. Und irgendwann kamm so eine seite von Microsoft wo gesagt wird das mein PC von vieren infiziert wurde. Ich hab auch ein Foto davon soll ich die Nummer da anrufen oder ist das nur Spam....

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Dvds auf Laptop?

Dvds auf Laptop?: Hat irgendwer ne Ahnung wie man einen Film von ner Dvd zum Laptop kopieren kann? (Ohne dass die Dvd am Ende nicht mehr funtioniert) https://www.gutefrage.net/frage/dvds-auf-laptop

Windows 10 Support 23. Juni 2023

Echter Diensthost?

Echter Diensthost?: Hallo an alle. Ich habe im Taskmanager 2 Diensthosts gefunden, cbdhsve die für mich unbekannt sind. Ich hatte die noch nie im Taskmanager. Was für eine Aufgabe haben die?[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Ist mein Windows 10 echt?

Ist mein Windows 10 echt?: Manchmal, wenn ich ein Fenster schließe (in Windows 10 natürlich) sehe ich für eine Millisekunde ein Windows 7 Fenster was sich schließt als wenn ich sozusagen das Windows 10 layout des Fensters schließe und sich dann die originale Seite von Windows 7 schließt. Was kann das sein , ist schon...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Scam oder echt?

Scam oder echt?: Hallo meine Lieben, ich habe gestern eine E-Mail um 04:10 von der E-Mail-Adresse "Windows Insider Program <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>" erhalten, in der es um Neuigkeiten zu einem Prerelease 181102-1446 geht. Sie ist in meinem Outlook direkt in...

Windows 10 Insider 14. November 2018

Sicherungs-DVDs

Sicherungs-DVDs: Liebe Community, seit einiger Zeit lasse ich durch Macrium monatliche Sicherungen erstellen. Meine Frage: Was mache ich mit der Masse von Windows Sicherungs-DVDs, die sich in den vielen Jahren angesammelt haben? Ich habe bisher leider keine Antworten gefunden. Schon mal Dank im Voraus...

Windows 10 Support 1. November 2017

Wiedergabe von DVDs

Wiedergabe von DVDs: Wie kann ich eine DVD ansehen. Seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin klappt das nicht mehr.

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2016

seit windows downgrade von 10 auf 8 spielt der laptop verrückt

seit windows downgrade von 10 auf 8 spielt der laptop verrückt: guten tag, seit ich den pc von windows 10 auf windows 8 wieder downgegraded habe, da es noch zu viele bugs enthält und noch nicht ausgereift ist, spielt mein laptop verrückt. Der mauszeiger markiert die ganze zeit, dateipfade sind falsch und nicht mehr vorhanden, und seit ich ihn versucht habe...

Windows 10 Support 17. August 2015

WMP12 unter Win8, 8.1 und 10 spielt keine DVDs; helfen Codecpacks da echt nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden