Wo sonst speichert Windows 10 Dateien?

Helfe beim Thema Wo sonst speichert Windows 10 Dateien? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo... Ich versuche herauszufinden, wo Windows sonst noch temporäre Dateien/unbenutzte Dateien speichert. Zum Beispiel.... wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pekimo, 29. Januar 2019.

  1. pekimo
    pekimo Gast

    Wo sonst speichert Windows 10 Dateien?


    Hallo... Ich versuche herauszufinden, wo Windows sonst noch temporäre Dateien/unbenutzte Dateien speichert.

    Zum Beispiel.... wenn ich eine Excel-Spreads öffne, speichert es sie an dem Ort, an dem ich sie speichere und auch an 3-4 anderen Orten wie temp, %temp%, %appdata% und Microsoft-Ordnern.

    Meine Frage ist im Grunde genommen.....
    1) Wie kann ich verhindern, dass Windows mehrere Kopien derselben Datei speichert?
    2) Wo sonst speichert Windows zufällige Kopien von Dateien für Anwendungen/Dateien, die ich geöffnet habe.
    3) Ist es möglich, alle Arten von automatischer Speicherung, Temperaturspeicherung, Backups usw. zu deaktivieren?

    Danke im Voraus, Jungs/Mädchen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. AddRAM
    AddRAM Gast

    Nun, ich weiß, dass es in C>Windows>Software Distribution>Download Update-Dateien speichert.

    Ich lösche sie immer.
     
  4. FreeBooter
    FreeBooter Gast
    Ich habe ein Batch-Skript, mit dem ich temporäre Dateien bereinige.

    Code:
    Code:
    ::  Dieser Befehl löscht die älteste Schattenkopie auf Laufwerk C vssadmin delete shadows /for=c: /Ältester 2>&1 >nul ::Systemwiederherstellungspunkt erstellen  Wmic.exe /Namespace:\\root\default Path SystemRestore Call CreateRestorePoint "Before Deleting Temp Files", 100, 12 : ::    CLEANUP STAGE Reg "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Temporäre Dateien"  /v LastAccess /t REG_DWORD /d "0" /f 2>&1 >nul  Reg fügen Sie "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Active Setup Temp Ordner" /v "StateFlags0064" hinzu. /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\BranchCache" /v "StateFlags0064". /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Downloaded Programmdateien". /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Internet-Cache Dateien". /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg add " hinzufügenHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Memory Dump Files" /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Old ChkDsk Files" /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg fügen Sie "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Previous Installations" /v "StateFlags0064" hinzu. /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Recycle Bin". /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Service Pack Cleanup". /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg add " hinzufügenHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Setup Log Files" /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\System Fehlerspeicherauszugsdateien" /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg fügen Sie "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Systemfehler Minidump-Dateien" /v " hinzu.StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Temporäre Dateien". /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg add " hinzufügenHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Temporäre Setup-Dateien" /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg add " hinzufügenHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Thumbnail Cache" /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Update Cleanup" /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Upgrade Verworfene Dateien" /v "StateFlags0064". /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\User file versions". /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Windows Defender". /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg add " hinzufügenHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Windows Error Reporting Archive Files" /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Windows Error Reporting Queue Files". /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Windows Error Reporting System Archive Files". /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg add " hinzufügenHKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Windows Error Reporting System Queue Files" /v "StateFlags0064" /t REG_DWORD /d "2". /2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Windows ESD Installationsdateien" /v "StateFlags0064". /t REG_DWORD /d "2" /f 2>&1 >nul  Reg hinzufügen "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Windows Upgrade Log Files".  Echo. Echo.  Echo. Echo. Echo. Echo. Echo. Echo. Echo. Echo. Echo.  Echo. Echo. Echo.     Temporären Ordner löschen. Cd %TMP%  Für /f "tokens=*" %%a in ('Dir /b %LOCALAPPDATA%\Temp') tun ( ( Echo Y | Rd /s /q ")%%a" 2>NUL 1>NUL  Wenn vorhanden "%%a" Echo Y | Del /a /f "%%a" 2>NUL 1>NUL  ) Echo.  Echo. Echo. Echo. Echo.  Echo. Echo. Echo. Echo.  Echo. Echo. Echo. Echo.  Echo × × × × × × × × × × × × × Echo. Echo.  /v Produktname | find /i "Windows 8" >Nul If Not Errorlevel 1 ( Dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase ) Else ( Reg QUERY "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v Produktname | find /i "Windows 8.1" >Null Wenn nicht Errorlevel 1 ( Dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase ) Else ( Reg QUERY "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion") /v Produktname | find /i "Windows 10" >Nul If Not Errorlevel 1 ( Dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase) Else ( Goto :Ereignisprotokoll ) ) ) ) ) ) )      Echo.   Echo  SIE MÜSSEN DIE RECHTE DES VERWALTERS HABEN, um fortzufahren × Pause >Null & Beenden).   Starten Sie Explorer.exe Ping -n 5 127.0.0.0.1 >Nul Goto :eof :do_clear Echo clearing %1 wevtutil.exe cl %1 Goto :eof
    .
     
    #3 FreeBooter, 29. Januar 2019
  5. pekimo
    pekimo Gast
    Dank für die Antworten Kerle.
    @FreeBooter - Im Grunde genommen versuche ich, eine RAMDisk einzurichten, die buchstäblich jede temporäre Datei/Auto-Speicherung oder alles, was ich nicht persönlich speichere, speichert. Alle Dateien, die Sie dort aufgelistet haben, klingen genau nach dem, wonach ich suche, aber ich möchte sie zu einer RAMDisk hinzufügen, damit sie bei jedem Neustart (dauerhaft) gelöscht werden, da Ihre Methode sie nicht dauerhaft entfernen würde.
     
  6. FreeBooter
    FreeBooter Gast
  7. pekimo
    pekimo Gast
    Ja ja ja, ich weiß..... Ich habe das RAMDisk-Setup und ich habe temp und %temp% gesetzt, um Dateien dort zu speichern..... Aber ich weiß für sicheres, dass Fenster Material in einem Bündel anderer Positionen speichert, wie Ihre Batchdatei hat. Meine Frage ist, dass es möglich ist, alle diese Dateien von Anfang an auf der RAMDisk zu speichern, so dass sie bei jedem Neustart automatisch gelöscht werden. Danke Mann schätzt die Hilfe!
     
  8. FreeBooter
    FreeBooter Gast
    Es hängt davon ab, welche Software Sie verwenden und welche Dateien Sie im RAM speichern möchten. Zum Beispiel verwendet Windows ein Pagefile ist ein reservierter Teil einer Festplatte, der als Erweiterung des Arbeitsspeichers (RAM) für Daten im RAM verwendet wird, die in letzter Zeit nicht verwendet wurden. Sie können die Seitendatei deaktivieren, aber einige Programme funktionieren möglicherweise nicht richtig.

    Temp-Dateien sind genau das, wonach sie wahrscheinlich klingen: Dateien, die Ihr Betriebssystem nur temporär während der Nutzung benötigt, aber jetzt nur noch Platz verschwenden. Die meisten temporären Dateien werden im so genannten Windows Temp-Ordner gespeichert. Mein Batch-Skript löscht temporäre Dateien im Temp-Ordner.

    Ich kann nicht auflisten, wo alle temporären Dateien unter Windows 10 gespeichert sind.
     
    #7 FreeBooter, 29. Januar 2019
  9. pekimo
    pekimo Gast

    Wo sonst speichert Windows 10 Dateien?

    Ich habe eine App namens "whatchanged", die im Grunde genommen vorher einen Schnappschuss macht. Dann machen Sie eine Aufgabe auf Ihrem PC und machen dann einen After-Snapshot und zeigt Ihnen jeden Datei- und Registrierungseintrag, der geändert oder hinzugefügt wurde. Dies könnte eine gute Lösung für mich sein, um zu bestimmen, was ich auf die RAMDisk bringen möchte. Aber das lässt mich immer noch mit einem Dilemma konfrontiert, wie ich tatsächlich die von Windows erstellten Dateien dazu bringen kann, sich zunächst auf meiner RAMDisk zu speichern?
     
  10. pekimo
    pekimo Gast
    Es ist eine knifflige Sache, die ich kenne. Aber wenn ich es schaffen würde, ein solches System einzurichten, würde es wirklich gut laufen und keine manuelle Wartung erfordern. Außerdem wäre es ein sauberer Computer bei jedem einzelnen Neustart, was erstaunlich wäre.
     
  11. pekimo
    pekimo Gast
    Es scheint also, dass das Öffnen von Excel-Dateien oder das Öffnen des Browsers nur Dateien zu appdata local hinzugefügt hat. Und auch eine Datei im Roaming. Was würden Sie vorschlagen, um mit solchen Dateien umzugehen?"
     
  12. FreeBooter
    FreeBooter Gast
    Einige Anwendungen verwenden Temp-Dateien, um zu funktionieren, ich schlage vor, sie nicht zu löschen, sie werden für Einstellungen dieser Anwendung verwendet.
     
  13. CountMike
    CountMike Gast
    Ich weiß nicht genau, wo Office diese Dateien speichert, aber es ist eine Sicherheitsfunktion, wenn die laufenden Arbeiten in einigen (einstellbaren) Intervallen gespeichert werden. 5 Minuten (ab 10 Minuten Standard), ich wünschte, alle Programme würden das tun.
    Internetbrowser speichern auch zwischengespeicherte Inhalte, aber das ist eine Funktion, um das Laden der Seiten zu beschleunigen, eine weitere gute Funktion.
     
  14. margrave55
    margrave55 Gast

    Wo sonst speichert Windows 10 Dateien?

    Ich frage mich... warum willst du das machen???
     
Thema:

Wo sonst speichert Windows 10 Dateien?

Die Seite wird geladen...

Wo sonst speichert Windows 10 Dateien? - Ähnliche Themen - speichert Dateien

Forum Datum

Wo speichert der RDP-Client seine Einstellungen?

Wo speichert der RDP-Client seine Einstellungen?: Hallo,ich habe einen neuen Rechner eingerichtet und dabei so manche Programmkonfiguration verloren. Im Remote-Desktop-Client hatte ich zwei Ziele oft verwendet, die ich einfach nur im Programm gespeichert hatte und nicht als separate .rdp-Datei. Die Festplatte des alten Systems habe ich hier,...

Windows 10 Support 1. September 2023

Wird eine Datei synchronisiert, wenn man sie in unterschiedlichen Ordnern mehrfach speichert?

Wird eine Datei synchronisiert, wenn man sie in unterschiedlichen Ordnern mehrfach speichert?: Nehmen wir an ich möchte die Datei in der Cloud speichern und einmal auf dem Desktop lokal. Ich nutze Windows 10 Pro https://www.gutefrage.net/frage/wird-eine-datei-synchronisiert-wenn-man-sie-in-unterschiedlichen-ordnern-mehrfach-speichert

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Speichert das Windows 10 Backup-System alle Dateien neu, obwohl keine Veränderung vorliegt?

Speichert das Windows 10 Backup-System alle Dateien neu, obwohl keine Veränderung vorliegt?: Ich habe über 110GB ins System reingeklatscht und das 1. Backup dauert schon recht lange. Nun frage ich mich, ob das jetzt jeden Tag so lange gehen muss. Werden alle Dateien für jedes Abbild aufs Neue gesichert oder nur die, die verändert/bearbeitet wurden? Weil dann kann man ja schon einen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl...

Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl...: Weshalb scannt mein Scanner immer nur eine Seite obwohl ich "Einzug" auswähle und der Drucker auch selbstsverständlich einen Einzug hat?! Kann mir jemand helfen? Der Drucker ist leider etwas älter aber noch Top in Schuss HP Laserjet 2840 und das Betriebssystem ist Windows 10 Vielen Dank im...

Windows 10 Support 20. Mai 2019

Microsoft print to pdf speichert keine pdf-Dateien mehr

Microsoft print to pdf speichert keine pdf-Dateien mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Windows 10 das Speichern von PDF-Dateien über Print to PDF nicht mehr. Egal aus welcher Anwendung heraus ich den Drucker "Print to PDF" auswähle, es paasiert immer das gleiche. Es öffnet sich der Dialog, wo ich einen Dateinamen vergeben und...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

wo speichert Windows 10 die Dateien vom Anniversary-Update?

wo speichert Windows 10 die Dateien vom Anniversary-Update?: Das Update blieb hängen, hat aber Speicherplatz belegt, den ich wieder frei machen muss, um die geforderten 8 GB wieder frei zu bekommen. Wo finde ich die Update-Dateien? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2016

In welcher "BCD"-Datei speichert Upgrade den Neustart ?

In welcher "BCD"-Datei speichert Upgrade den Neustart ?: Ich habe leider immer noch ein BIOS und kein UEFI und kann das auch nicht ändern, weil der Hersteller kein Upgrade (mehr) anbietet. In meinen Computer sind zwei SATA-Festplatten eingebaut, eine Western Digital und eine Samsung. Auf jeder der zwei Festplatten ist jeweils zwei mal das...

Windows 10 Support 29. August 2016

Microsoft Kamera App speichert Bilder in .jgp.thumb-Dateien

Microsoft Kamera App speichert Bilder in .jgp.thumb-Dateien: Hallo! Seit einem neuen Update speichert die Microsoft Kamera App auf meinem Lumia 830 alle Bilder in folgendem Format: [Bildname].jpg.thumb . Dadurch kann ich die Bilder nicht mehr teilen, da die Foto-App diese Dateien nicht erkennt. Erst durch eine Umwandlung am PC durch Paint (öffnen und...

Windows 10 Mobile 18. August 2016

Wo sonst speichert Windows 10 Dateien? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. shallows temp datei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden