Zugriff auf Desktop der Hdd?

Helfe beim Thema Zugriff auf Desktop der Hdd? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wollte mal fragen, ob ich auf den Desktop meiner hdd zugreifen kann, wo sich noch Dateien befinden, während das System über die Ssd booted. Oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von robo8540, 16. August 2021.

  1. robo8540
    robo8540 Gast

    Zugriff auf Desktop der Hdd?


    Hallo, wollte mal fragen, ob ich auf den Desktop meiner hdd zugreifen kann, wo sich noch Dateien befinden, während das System über die Ssd booted.
    Oder muss ich das System (Win10) über die hdd booten, damit ich auf den Desktop zugreifen kann?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    Der Desktop wird von dem aktuellen System dargestellt.
    Was willst du erreichen ? Auf daten kannst du doch zugreifen
     
Thema:

Zugriff auf Desktop der Hdd?

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Desktop der Hdd? - Ähnliche Themen - Zugriff Desktop Hdd

Forum Datum

Zugriff auf Windows Desktop verweigert?

Zugriff auf Windows Desktop verweigert?: Moin, Mein PC hat gerade die neusten Updates runtergeladen, jedoch kam nach der Anmeldung folgende Meldung: Auf C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktopkannnicht zugegriffen werden Zugriff verweigert was soll ich jetzt tun? LG...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Zugriff auf GPT-formatierte HDD mit Eingabeaufforderung aus Installationsdatenträger

Zugriff auf GPT-formatierte HDD mit Eingabeaufforderung aus Installationsdatenträger: Liebe Windows-Freunde,ich habe Win 10 im UEFI-Modus auf meine HDD mit GPT formatierung installiert. Funktioniert alles wuderbar. Nur kann ich nicht vom Installationsmedium und der dortigen Eingabeaufforderung aufgeufen mit dem Hotkey [Shift] + [F10] auf die GPT-Partition zugreifen. Lediglich auf...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Desktop ist auf HDD aber Windows auf SSD?

Desktop ist auf HDD aber Windows auf SSD?: Hey, ich habe mir vor langer Zeit eine SSD geholt (vorher besaß ich nur eine HDD) und auf der besagten SSD habe ich dann Windows installiert (aber die HDD nicht platt gemacht). Nun bemerke ich aber, dass mein Desktop (der mir auch angezeigt wird) der von der HDD und nicht der von der SSD ist....

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich: Guten Tag zusammen Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf Virtualisierte Server zugegriffen wird. Auf den ThinClients sind ein Benutzer Admin und ein Benutzer User eingerichtet. Nun habe ich im Ordner...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Trotz Zugriff auf HDD wird Leerlaufbedingung erfüllt!

Trotz Zugriff auf HDD wird Leerlaufbedingung erfüllt!: Ich habe einen Windows 7 Professional Rechner, welcher als Netzlaufwerke bereitstellt. Dieser Rechner fährt im Leerlauf runter. Folgendes steht in der Aufgabenplanung: Allgemein: nur das Kreischen mit "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" und "Konfigurieren für Vista Windows...

Windows 10 Support 15. August 2017

Appkonto kein Zugriff auf Desktop / Apps

Appkonto kein Zugriff auf Desktop / Apps: Ich habe seit vor kurzem keinen Zugriff mehr auf alle meine Apps und meinen Desktop als Fehlermeldung wird angezeigt: Sie müssen ihre App Konto reparieren das Problem ist nur wenn ich auf diese Meldung klicke werde ich zu den Einstellungen weitergeleitet und Wenn ich dort irgendwo einmal...

Windows 10 Support 13. November 2016

Nach Upgrade auf Win10 - Zugriff auf HDD alle ~30 sec ??

Nach Upgrade auf Win10 - Zugriff auf HDD alle ~30 sec ??: Hallo, nach dem upgrade von Win7 auf Win10, wird ständig (ca alle 20-30 sec) auf meine HDD zugegriffen, obwohl keinerlei Programme geöffnet sind, die dort lagern, was das ganze System jedes Mal für den Bruchteil einer Sekunde "lagt". Windows, Browser, etc sind auf der SSD. Dieses Verhalten...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

zugriff von Desktop-PC auf Laptop

zugriff von Desktop-PC auf Laptop: 1.) Ich habe von meinem Laptop (Windows 10) problemlos Zugriff auf meinen Desktop-PC (Windows 10) und installierten Drucker. Umgekehrt klappt das nicht, obwohl mein Laptop im Explorer unter Netzwerk aufgeführt ist. Wenn ich jedoch den Laptop anklicke, wird nur ein leerer Ordner angezeigt. Wie...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Zugriff auf Desktop der Hdd? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden