Zugriff auf externe Festplatte verweigert

Helfe beim Thema Zugriff auf externe Festplatte verweigert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Stand PC funktionierte plötzlich meine Festplatte nicht mehr es kommt die Meldung zugriff verweigert Auf meinem Laptop funktioniert die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Luki88, 9. September 2016.

  1. Luki88
    Luki88 Gast

    Zugriff auf externe Festplatte verweigert


    Auf meinem Stand PC funktionierte plötzlich meine Festplatte nicht mehr

    es kommt die Meldung zugriff verweigert

    Auf meinem Laptop funktioniert die Festplatte einwandfrei

    Alle vorschläge die Windows mir gab versuchte ich bereits jedoch Erfolgslos


    mfg

    Lukas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Schau mal hier

    Anleitung - Besitz von Ordnern übernehmen, Berechtigungen zurücksetzen

    Dann gab es noch den Tipp die Daten der externen Festplatte mit dem funktionierenden PC zu sichern und dann mit dem W10 PC neu zu formatieren
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ist das Filesystem nicht verschlüsselt?

    Dann versuche mittels Linux-Stick (oder CD) wie zB. Knoppix, Mint, usw. darauf zuzugreifen. Sichere deine Daten aus den Eigenen Dateien, evtl. Spielstände der Spiele und andere wichtige Einstellungen auf nen Stick oder ne andere Platte. Dadurch veränderst
    du auf der Win-Partition keine essentiellen Daten.

    Dann kannst du ohne Sorge weiter versuchen, das mit Windows-Bordmitteln wieder hinzubekommen. Falls alles nix bringt, installierst eben alles neu. Die wichtigsten Daten hast ja vorher gesichert.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows: Zugriff auf Festplatte verweigert - was tun?

    Wird Ihnen unter Windows der Zugriff auf die Festplatte verweigert, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen Ihnen in diesem Praxistipp, wie Sie das Problem lösen.

    Windows: Zugriff auf Festplatte verweigert
    • Ist die Datei oder der Ordner einem anderen Benutzer zugeordnet, wird Ihnen hier der Zugriff verweigert. Sind Sie kein Administrator, können Sie das Problem leider nicht lösen.
    • Um die Ordner anderer Benutzer zu öffnen benötigen Sie bestimmte Berechtigungen. Auch für System-Dateien werden bestimmte Berechtigungen gebraucht, da diese aus Sicherheitsgründen gesperrt sind. Wie Sie dennoch auf solche Dateien zugreifen, lesen Sie im nächsten Absatz.
    • Unter Umständen wurde der Inhalt des Ordners oder der Datei auch verschlüsselt. Führen Sie einen Rechtsklick auf der Datei aus und wählen Sie den Punkt "Eigenschaften". Über den Button "Erweitert" sehen Sie, ob die Option "Inhalt verschlüsseln" aktiviert ist (siehe Bild).
    • Ein weiterer Grund für den verweigerten Zugriff kann eine Beschädigung der Datei sein.
     
Thema:

Zugriff auf externe Festplatte verweigert

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf externe Festplatte verweigert - Ähnliche Themen - Zugriff externe Festplatte

Forum Datum

Zugriff auf externe Festplatte verweigert

Zugriff auf externe Festplatte verweigert: Ich benutze seit ein paar Monaten eine externe Festplatte Toshiba Canvio Basics 4 TB.Seit Kurzem wird zwar, wenn ich sie über USB anschließe, im Windows Explorer noch ihre Existenz angezeigt, aber der "Zugriff verweigert".In der Datenträgerverwaltung wird das Volume ebenfalls angezeigt, aber von...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Externe Festplatte: Zugriff verweigert

Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte beschädigt ist, kann ich ausschließen da ich sie an meinen Fernseher anschließen kann und dort auf die Videodateien Zugriff habe. Über Rechtsklick...

Windows 10 Support 24. April 2020

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert: Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß nicht mehr genau was da stand) und der „Desktop“ enthielt nur den Papierkorb und war schwarz (Taskleiste...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2018

Festplatte verweigert den Zugriff

Festplatte verweigert den Zugriff: Hallo, mein Großer wollte heute eine seiner Festplatten für den Kleinen sperren (da sie den PC gemeinsam nutzen) und hat sämtliche Haken bei Berechtigungen entfernt. Leider hat er nicht bedacht, dass er sich damit selbst ausgeschlossen hat. Nun kommt beim Rechtsklick auf die Festplatte nur...

Windows 10 Support 16. April 2018

Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub

Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub: Ich habe einen neuen Laptop (HP Elitebook x360 1020 G2) und wollte über ein USB-C Hub(USB C HUB UGREEN 9 in 1) verschiedene Externe Festplatten uns USB Sticks verwenden. LEider bekamm ich immer nur die Meldung "Zugriff verweigert" Meine Recherche brachte mich an den Punkt der erweiterten...

Windows 10 Support 13. April 2018

Zugriff auf meine Externe Speichergeräte verweigert

Zugriff auf meine Externe Speichergeräte verweigert: Liebe Community, ich habe ein Problem mit der Speicherung. Die Zugriff auf meine Externe Speichergeräte ist immer verweigert und zeigt, dass ich keine Berechtigung auf Zugriff habe, obwohl ich alle verbundene Geräte freigegeben habe. Früher habe ich diese Speichergeräte mit meinem Tablett-PC...

Windows 10 Support 5. März 2017

Zugriff auf meine Externe Speichergeräte verweigert

Zugriff auf meine Externe Speichergeräte verweigert: Liebe Community, ich habe ein Problem mit der Speicherung. Die Zugriff auf meine Externe Speichergeräte ist immer verweigert und zeigt, dass ich keine Berechtigung auf Zugriff habe, obwohl ich alle verbundene Geräte freigegeben habe. Früher habe ich diese Speichergeräte mit meinem Tablett-PC...

Windows 10 Mobile 5. März 2017

Festplatte C Zugriff verweigert

Festplatte C Zugriff verweigert: Hallo zusammen, ich habe gestern schon den ganzen Tag mich in 100 Foren durchgelesen und zwar verweigert mir der Computer den Zugriff zur Festplatte. Ich wollte den Besitzer ändern, da wird mir die Fehlermeldung: "Zugriffssteuer-Editor kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert" Danach...

Windows 10 Support 20. November 2016

Zugriff auf externe Festplatte verweigert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe festplatte zugriff verweigert win 10

    ,
  2. windows verweigert zugriff auf externe festplatte

    ,
  3. Intenso zugriff verweigert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden