Zwanghafte Cortana Websuche abschalten

Helfe beim Thema Zwanghafte Cortana Websuche abschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, es ist für mich okay, dass Cortana nicht alles gleich versteht. (Termine und so kann sie ja schon recht gut.) Dass sie dann aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Imman Uel, 5. Dezember 2016.

  1. Imman Uel
    Imman Uel Gast

    Zwanghafte Cortana Websuche abschalten


    Liebe Community,


    es ist für mich okay, dass Cortana nicht alles gleich versteht. (Termine und so kann sie ja schon recht gut.) Dass sie dann aber immer einfach im Web sucht, ist sehr ärgerlich. Eben zeigte sich das besonders.


    Ich habe ein kleines Shutdownscript namens "einedoseschlaf" ("Hey Cortana, öffne eine Dose Schlaf!") weil Cortana das ja selber nicht kann.


    Eben hat sie "eine große Schl*mpe" verstanden und gleich die Websuche dazu geliefert. Immerhin keine Bildsuche, trotzdem interessante Dinge dabei. So etwas sollte sie wenigstens "inprivate" suchen...


    Cortana hat für mich noch nie etwas sinnvolles im Web gesucht, aber schon SO oft irgendetwas weil sie in der Panik irgendetwas sinnvolles tun wollte anstatt nochmal nachzufragen. Wie bitte kann ich ihr das abgewöhnen?


    Der Schalter „Online suchen und Webergebnisse einbeziehen“ lässt sich zwar ausschalten, Cortana sucht aber trotzdem im Web und wenn man wieder in die Einstellung geht ist er wieder aktiviert. Im Moment würde ich auch den passenden Registry-Schlüssel nehmen und es darüber totmachen.


    Danke!!

    LG Paul

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Paul, Cortana lernt davon, was du ihr sagst. Wenn du sie oft benutzst, kann sie davon auch lernen und nächstes Mal die Suche anpassen. Sie baut eine Database von Begriffen, damit sie damit besser arbeiten kann. Es existiert keine Einstellung, die so etwas optimieren könnte. Du kannst aber mit der Akzent-Erkennung arbeiten, schau dir z.B. das Beheben des Problems mit Cortana und der Windows-Spracherkennung an.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich konnte das Problem lokalisieren. Scheinbar werden, wenn man vor dem Update Cortana ausgeschaltet hatte, diese Werte übernommen. Da es keinen generell An- und Ausschalter mehr gibt, kann manCortana nicht so einfach wieder manuell einschalten.

    Gefunden habe ich einen Registry-Eintrag, der dafür verantwortlich ist:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search

    Dort BingSearchEnabled auf 1 setzen und Cortana lebt wieder. Nach der Änderung einmal ab- und wieder anmelden.

    Immerhin hat diese Erkenntnis auch etwas Gutes. So kann man Cortana bzw. die Websuche auch wieder abschalten.

    Davon abgesehen, so etwas dürfte eigentlich nicht passieren. Nicht jeder mag, und sollte es im Zweifelsfall auch nicht, in der Registry rumwühlen. Daher bitte nur ändern, wenn ihr wisst was ihr tut.

    Hallo ich hatte dass gleiche Problem mit Cortana.

    Toller Tip!!!! Cortana läuft wieder.
     
Thema:

Zwanghafte Cortana Websuche abschalten

Die Seite wird geladen...

Zwanghafte Cortana Websuche abschalten - Ähnliche Themen - Zwanghafte Cortana Websuche

Forum Datum

Websuche im Startmenü abschalten

Websuche im Startmenü abschalten: Guten Tag, ich bin mir sicher, dass ich die Websuche im Startmenü schon mal abgeschaltet habe. In den letzten Tagen wurden auf meinem PC einige Updates installiert und jetzt wird wieder jedes Wort, das ich im Startmenü eingebe an den Bing Server gesendet. Ich will das aber nicht. Wo kann ich das...

Windows 10 Support 21. August 2020

Windows 10 Zwanghafter Pin

Windows 10 Zwanghafter Pin: Hallo, ich dreh hier langsam durch.. Habe mir einen neuen Rechner gebaut und Windows installiert und bin dort ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet um die Administator Rechte zu erhalten Geht das nicht mehr ohne Microsoft Konto? Administrator Benutzer und weitere normale Benutzer, so wie...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Cortana abschalten

Cortana abschalten: Ich habe versehentlich Cortana angeschaltet und komme nun überhaupt nicht mehr auf die Einstellungen. sofort schaltet siuch die Sprache ein jedoch kann ich nichts machen... Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2017

Cortana deaktivieren: So können Sie Cortana abschalten

Cortana deaktivieren: So können Sie Cortana abschalten: Hallo, Der Sprachassistent "Cortana" in Windows 10 wird nicht von jedem Anwender als sinnvolle Funktion angesehen. Denn Cortana steht im Verdacht, Anwender Daten von Anwendern in die Cloud zu übertragen und den Anwender zu überwachen. Cortana lässt sich zwar nicht löschen und Sie können Cortana...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2017

Cortana abschalten,alte Suchleiste anzeigen

Cortana abschalten,alte Suchleiste anzeigen: Habe noch eine Frage: Habe aufgrund eines Community-Beitrages die Registry wie auf dem anl. Screenshot geändert,aber die Änderung wird nicht durchgeführt.Bin absoluter Laie,habe mich doch an die Registry getraut: Muss ich nach Eintragung irgendwie die Eintragung speichern oder.. ? Einen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Cortana Websuche abschalten

Cortana Websuche abschalten: Hi, Mein Anliegen ist, dass ich nach dem ich das neuste Update installiert habe, wurde ja der Schalter rausgenommen, wo man die Bing Suche von Cortana aktivieren und Deaktivieren konnte. Nun möchte ich aber nicht, dass jedes Wort was ich eintippe automatisch an Bing übermittelt wird, d.h. ich...

Windows 10 Support 5. August 2016

Wie kann ich Cortana ausschalten / abschalten?

Wie kann ich Cortana ausschalten / abschalten?: Wenn ich längere Zeit auf die Suchen-Taste komme (was manchmal passiert), dann startet Cortana und zeigt "Zuhören aktiv..." an, was mich stört. In den Einstellungen habe ich unter "System" bei "Cortana" den Schieberegler ausgeschaltet. Die Ortungsdienste habe ich auch ausgeschaltet, da ich mein...

Windows 10 Mobile 28. April 2016

Cortana antwortet nicht mit Sprache, sondern nur mit Websuche

Cortana antwortet nicht mit Sprache, sondern nur mit Websuche: Cortana antwortet nicht mit Sprache, sondern nur mit Websuche. Alle Einstellmöglichkeiten mehrfach durchprobiert, aber es klappt einfach nicht. Wenn ich alles z.B. auf Vereinigtes Königreich umstelle (Region, Sprache etc.) funktioniert es wunderbar. Cortana singt dann, erzählt Witze, zeigt die...

Windows 10 Support 16. August 2015

Zwanghafte Cortana Websuche abschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. websuche deaktivieren windows 10

    ,
  2. windows 10 1909 websuche deaktivieren

    ,
  3. online suchen und webergebnisse einbeziehen

    ,
  4. online suchen und webergebnisse,
  5. online suche deaktivieren windows 10,
  6. webergebnisse einbeziehen,
  7. online suche webergebnisse einbeziehen,
  8. webergebnisse deaktivieren,
  9. websuche abschalten windows 10 1909,
  10. win 10 Version 1909 websuche lässt sich nicht mehr abschalten,
  11. windows10:suchmaschinenvorschläge miteinbeziehen deaktivieren,
  12. Websuche deaktivieren