Windows 10 neu installieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10 neu installieren im Bereich Windows 10 Installation & Upgrade bei einer Lösung;

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    3.934

    [​IMG] Windows 10 neu installieren

    Ab und an schleicht sich ein unwiederbringlicher Fehler auf dem System ein und man ist gezwungen sein System neu aufzusetzen.
    Die unten aufgeführten Schritte erklären Dir wie Du diese Aufgabe bewerkstelligen kannst:

    1. Schritt: Windows 10 ISO erstellen:
    Wenn Du diese Seite aufmachst, klickst Du einfach auf diesen Button [​IMG]
    Im Download-Ordner befindet sich das [​IMG] MediaCreationTool mit dem Du eine ISO erstellst.
    Du wirst gefragt was Du machen willst hier wählst Du wie folgt, dass Du eine DVD für einen anderen PC erstellen willst.

    Wenn Du das MediaCreationTool ausführst, egal auf welchem bei Dir befindlichen Windows-Rechner, führst Du folgende Schritte aus:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Es kann etwas dauern bis diese ISO erstellt ist, ist diese ISO erstellt speicherst Du diese auf Deinem PC erst einmal ab [​IMG]

    Dann legst Du Deinen DVD-Rohling ein startest das Brennprogramm CDBurnerXP(wenn Du dies noch nicht installiert hast, hole dies nach.

    Öffne nun das Brennprogramm CDBurnerXP und wähle wie folgt aus [​IMG] und suche den Speicherort wo Du Deine ISO abgespeichert hast.

    Der Brennvorgang wird gestartet, Du brauchst weiter keine Einstellungen vorzunehmen ist der Brennvorgang beendet öffnet sich das DVD-Laufwerk.

    Sollte Dein System kein DVD-Laufwerk besitzen, dann erstelle die ISO auf einem USB-Stick.

    In der nachfolgenden Video-Anleitung wird Dir dies sehr gut erklärt:



    Anhang zum Video:
    Rufus - Create bootable USB drives the easy way


    FERTIG: Windows-10-ISO befindet sich auf einem Medium

    2. Schritt: Es sind noch wichtige Vorbereitungen zu treffen
    Kurze Checkliste:
    • Deine Daten sind von Dir gesichert und befinden sich auf einem externen Medium
    • eine Windows 10-ISO ist erstellt auf DVD oder USB-Stick
    • die Bootreihenfolge des Systems ist geprüft bzw. Du weißt wie Du diese ändern kannst
    • WLAN-Schlüssel, wenn benötigt, notieren
    • Alle Zugangspasswörter / Benutzermails für z.B. Microsoft-Account, Programme,.....usw. liegen Dir vor

    3. Schritt: Bootreihenfolge unter Windows 10 ändern:
    Das ISO-Medium ob auf DVD oder Stick wurde von Dir erstellt und befindet sich entweder im DVD-Laufwerk, oder es ist am entsprechenden USB-Port angeschlossen.

    Jetzt geht es darum, dass das System von diesem Medium booten soll, dazu führst Du, wenn möglich folgende Schritte aus:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus
    • es öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Update und Sicherheit / Wiederherstellung / und klickst hier unter der Rubrik Erweiterter Start auf den Button „Jetzt neu starten“
    • das System wird neu gestartet und nach diesem Neustart befindest Du Dich im UEFI-Modus
    • es werden Dir mehrere Optionen angeboten, Du wählst die Option „Ein Gerät verwenden“ [​IMG] und folgst den Anweisungen
    • nun ist das System bereit und bootet vom entsprechendem Medium

    Diese Links können Dir auch noch dabei helfen, die entsprechende Einstellung vorzunehmen:
    Bootreihenfolge ändern
    Windows 10 Bootreihenfolge ändern
    BIOS: Boot-Reihenfolge ändern
    UEFI Bootreihenfolge ändern

    4. Schritt: Windows 10 wird neu installiert
    Du startest Dein System mit eingelegter DVD oder eingestecktem USB-Stick wie in Schritt 3 beschrieben.

    Nach erfolgtem Neustart bekommst Du die Meldung ob Du vom entsprechendem Medium booten willst, dies bestätigst Du mit der Enter-Taste.
    Es ist natürlich darauf zu achten, dass währende der Installation von Windows 10 nach mehrmaligen Neustarts nicht mehr die Enter-Taste betätigt wird, da die Aufforderung kommt ob Du vom entsprechenden Medium booten willst.

    Es wird von der DVD, oder vom Stick gebootet, die Windows 10-Installation wird gestartet, Du akzeptierst die Lizenzbedingungen.

    Eingabe der Product-Key, hier gibst Du an, dass Du keine Key hast, da sich Windows 10 schon einmal auf Deinem System befand, durch die unter System angelegte Produkt-ID, erkennt Microsoft, dass sich auf diesem System schon einmal Windows 10 befand.

    Im nächsten Bereich der Installation wählst Du die benutzerdifferenzierten Einstellungen, da man hier die Möglichkeit hat, die Partitionen der Festplatte neuanzulegen, also löschen, neu erstellen und dann formatieren. Ist dies getan geht es auch gleich weiter mit dem installieren des Betriebssystems.

    Folge nun einfach den gegebenen Anweisungen, melde Dich auch wieder mit dem gleichen Account an.

    Nach kurzer Zeit sollte Windows 10 sauber und neu installiert sein.


    zusätzlicher Hinweis:

    • Sollte nach der Neuinstallation des Betriebssystems Problem mit Treibern vorhanden sein, so findest Du unter dieser Rubrik Windows 10 Treiber & Hardware im Bereich Sticky Threads mehrere hilfreiche Anleitungen.
    • Sollte es, aus welchen Gründen auch immer, zu einem für Dich unlösbaren Problem kommen, dann eröffne in diesem Forum einfach einen Thread. Schildere in diesem Thread Dein Problem unter Verwendung des Geräteherstellers und der genaue Modellbezeichnung Deines Systems, nenne eventuelle Fehlermeldungen - wenn vorhanden.

    Über ein "Gefällt mir" würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür :D
     

    Anhänge:

    15 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 neu installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neu installieren - Ähnliche Themen - installieren

Forum Datum

Ich soll Flashplayer-Update zweimal installieren??

Ich soll Flashplayer-Update zweimal installieren??: Hallo liebe Community, habe soeben auf meinem Laptop das letzte Windows-Update gemacht. Dabei wurde ein Flashplayer-Update durchgeführt. Es kam nach dem Neustart aber gleich die ADobe-Meldung, dass ein neues Flashplayer-Update bereitsteht. Nun frage ich mich,warum 2 Updates...
Windows 10 Probleme Gestern um 14:52 Uhr
Windows 10 neu installieren solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 neu installieren

    ,
  2. windows neu installieren windows 10

    ,
  3. windows 10 war auf diesem rechner bereits installiert

    ,
  4. system löschen und neu auf neuen Datenträger installieren,
  5. erfolgreich werden @gmail.com @hotmail.com loc:DE,
  6. welche vorbereitungen sind für das windows 10 update version 1709 zu treffen,
  7. windows 10 l�schen und neu installieren,
  8. www.windows W10 neu installieren.de