Windows 10 neu installieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10 neu installieren im Bereich Windows 10 Installation & Upgrade bei einer Lösung;

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

[​IMG] Windows 10 neu installieren

Ab und an schleicht sich ein unwiederbringlicher Fehler auf dem System ein und man ist gezwungen sein System neu aufzusetzen.
    Die unten aufgeführten Schritte erklären Dir wie Du diese Aufgabe bewerkstelligen kannst:

1. Schritt: Windows 10 ISO erstellen:
    Wenn Du diese Seite aufmachst, klickst Du einfach auf diesen Button [​IMG]
    Im Download-Ordner befindet sich das [​IMG] MediaCreationTool mit dem Du eine ISO erstellst.
    Du wirst gefragt was Du machen willst hier wählst Du wie folgt, dass Du eine DVD für einen anderen PC erstellen willst.

Wenn Du das MediaCreationTool ausführst, egal auf welchem bei Dir befindlichen Windows-Rechner, führst Du folgende Schritte aus:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Es kann etwas dauern bis diese ISO erstellt ist, ist diese ISO erstellt speicherst Du diese auf Deinem PC erst einmal ab [​IMG]

Dann legst Du Deinen DVD-Rohling ein startest das Brennprogramm CDBurnerXP(wenn Du dies noch nicht installiert hast, hole dies nach.

Öffne nun das Brennprogramm CDBurnerXP und wähle wie folgt aus [​IMG] und suche den Speicherort wo Du Deine ISO abgespeichert hast.

Der Brennvorgang wird gestartet, Du brauchst weiter keine Einstellungen vorzunehmen ist der Brennvorgang beendet öffnet sich das DVD-Laufwerk.

Sollte Dein System kein DVD-Laufwerk besitzen, dann erstelle die ISO auf einem USB-Stick.

In der nachfolgenden Video-Anleitung wird Dir dies sehr gut erklärt:

Anhang zum Video:
    Rufus - Create bootable USB drives the easy way

FERTIG: Windows-10-ISO befindet sich auf einem Medium

2. Schritt: Es sind noch wichtige Vorbereitungen zu treffen
    Kurze Checkliste:
    • Deine Daten sind von Dir gesichert und befinden sich auf einem externen Medium
    • eine Windows 10-ISO ist erstellt auf DVD oder USB-Stick
    • die Bootreihenfolge des Systems ist geprüft bzw. Du weißt wie Du diese ändern kannst
    • WLAN-Schlüssel, wenn benötigt, notieren
    • Alle Zugangspasswörter / Benutzermails für z.B. Microsoft-Account, Programme,.....usw. liegen Dir vor

3. Schritt: Bootreihenfolge unter Windows 10 ändern:
    Das ISO-Medium ob auf DVD oder Stick wurde von Dir erstellt und befindet sich entweder im DVD-Laufwerk, oder es ist am entsprechenden USB-Port angeschlossen.

Jetzt geht es darum, dass das System von diesem Medium booten soll, dazu führst Du, wenn möglich folgende Schritte aus:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus
    • es öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Update und Sicherheit / Wiederherstellung / und klickst hier unter der Rubrik Erweiterter Start auf den Button „Jetzt neu starten“
    • das System wird neu gestartet und nach diesem Neustart befindest Du Dich im UEFI-Modus
    • es werden Dir mehrere Optionen angeboten, Du wählst die Option „Ein Gerät verwenden“ [​IMG] und folgst den Anweisungen
    • nun ist das System bereit und bootet vom entsprechendem Medium

Diese Links können Dir auch noch dabei helfen, die entsprechende Einstellung vorzunehmen:
    Bootreihenfolge ändern
    Windows 10 Bootreihenfolge ändern
    BIOS: Boot-Reihenfolge ändern
    UEFI Bootreihenfolge ändern

4. Schritt: Windows 10 wird neu installiert
    Du startest Dein System mit eingelegter DVD oder eingestecktem USB-Stick wie in Schritt 3 beschrieben.

Nach erfolgtem Neustart bekommst Du die Meldung ob Du vom entsprechendem Medium booten willst, dies bestätigst Du mit der Enter-Taste.
    Es ist natürlich darauf zu achten, dass währende der Installation von Windows 10 nach mehrmaligen Neustarts nicht mehr die Enter-Taste betätigt wird, da die Aufforderung kommt ob Du vom entsprechenden Medium booten willst.

Es wird von der DVD, oder vom Stick gebootet, die Windows 10-Installation wird gestartet, Du akzeptierst die Lizenzbedingungen.

Eingabe der Product-Key, hier gibst Du an, dass Du keine Key hast, da sich Windows 10 schon einmal auf Deinem System befand, durch die unter System angelegte Produkt-ID, erkennt Microsoft, dass sich auf diesem System schon einmal Windows 10 befand.

Im nächsten Bereich der Installation wählst Du die benutzerdifferenzierten Einstellungen, da man hier die Möglichkeit hat, die Partitionen der Festplatte neuanzulegen, also löschen, neu erstellen und dann formatieren. Ist dies getan geht es auch gleich weiter mit dem installieren des Betriebssystems.

Folge nun einfach den gegebenen Anweisungen, melde Dich auch wieder mit dem gleichen Account an.

Nach kurzer Zeit sollte Windows 10 sauber und neu installiert sein.

zusätzlicher Hinweis:

• Sollte nach der Neuinstallation des Betriebssystems Problem mit Treibern vorhanden sein, so findest Du unter dieser Rubrik Windows 10 Treiber & Hardware im Bereich Sticky Threads mehrere hilfreiche Anleitungen.
    • Sollte es, aus welchen Gründen auch immer, zu einem für Dich unlösbaren Problem kommen, dann eröffne in diesem Forum einfach einen Thread. Schildere in diesem Thread Dein Problem unter Verwendung des Geräteherstellers und der genaue Modellbezeichnung Deines Systems, nenne eventuelle Fehlermeldungen - wenn vorhanden.

Über ein "Gefällt mir" würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür :D

Anhänge:

14 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 neu installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neu installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker lässt sich nicht installieren.
Drucker lässt sich nicht installieren.: Hallo zusammen, bestimmt seid ihr es leid, aber auch mich hat es nach dem Upgrade auf Windows 10 getroffen. Ich gehe über die Systemsteuerung zu Geräte und Drucker, dann auf "Drucker hinzufügen" - TCP/IP manuell auf meine Adresse der Fritzbox (da hängt der Drucker via USB...
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 17:32 Uhr
WhatsApp deinstallieren
WhatsApp deinstallieren: WhatsApp lässt sich von meinem Windows Phone nicht deinstallieren oder aktualisieren. Wer weiß Rat?
Windows 10 Allgemeines 12. Mai 2018
win 10 auf Android Tablet installieren
win 10 auf Android Tablet installieren: Hallo, ist es möglich, Windows 10 auf ein Odys Quad 10 Pro mit Android 5.1 Lollipop zu installieren?
Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2018
KB 4093112 lässt sich nicht installieren
KB 4093112 lässt sich nicht installieren: Das oben erwähnte KB 4093112 lässt sich nicht installieren. Folgender Fehlercode wird angezeigt: 0x80070bc2 Ich habe schon alle Punkte dieser LIste https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors abgearbeitet. Jetzt bliebe noch das "Inplace"...
Windows 10 Allgemeines 28. April 2018
Kann Windows 10 nicht installieren
Kann Windows 10 nicht installieren: Hallo Forum, nachdem ich lange auf meinem Dell Optiplex GX 280 Linux laufen hatte, wollte ich nun Windows 10 installieren. Also kaufte ich eine Installations CD, legte die ins CD-ROM-Laufwerk und bekam nach dem Starten folgende Fehlermeldung: Keyboard failure, nach einiger...
Windows 10 Allgemeines 26. April 2018
Direct play will nicht installieren (windows 10)
Direct play will nicht installieren (windows 10): Als ich über steam Stronghold crusader spielen wollte klappte es nicht weil ich direct play installieren soll. nachdem ich den pc neu gestartet habe hat sich direct play nicht installiert. Deswegen war ich in den Windows-Features um das Häkchen zu setzen aber das klappte auch...
Windows 10 Allgemeines 14. April 2018
Fehler Wenn Sie KB 4025342 installieren, werden die Sprachen Tschechisch und Arabisch für Edge
Fehler Wenn Sie KB 4025342 installieren, werden die Sprachen Tschechisch und Arabisch für Edge: Fehler Wenn Sie KB 4025342 installieren, werden die Sprachen Tschechisch und Arabisch für Microsoft Edge und andere Anwendungen möglicherweise zu Englisch geändert. Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler Wenn Sie KB 4025342 installieren, werden die...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. April 2018
Outlook auf Windows10 installieren
Outlook auf Windows10 installieren: Hallo Leute bin leider voll der Laie und benötige Hilfe. Habe mir neuen Laptop zugelegt inkl.Windows10 home und würde gerne meine e-mails über Outlook empfangen. Wie kann ich Outlook kostenlos installieren und muß ich auf irgend etwas achten? Vielen Dank für die Mühe schon...
Windows 10 Allgemeines 2. März 2018
Samsung Smart Switch unter Windows 10 installieren, geht nicht?
Samsung Smart Switch unter Windows 10 installieren, geht nicht?: [ATTACH] Geht doch!:D Zuerst müsst Ihr Euch den Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86) herunterladen und installieren, zu erreichen über diesen Link [ATTACH] Ist dies getan, kann Samsung-Smart-Switch heruntergeladen und installiert werden, der Download...
Windows 10 Software 10. Februar 2018
Kann man das neue Update installieren?
Kann man das neue Update installieren?: Hallo,ist es sinnvoll das- Funktionsupdate für Windows10, Version 1709- zu installieren? Oder fällt man damit auf die Schnauze?.? Langsam nervt der Hinweis auf ein Update zu Installieren, vor allem mitten in der Bearbeitung am PC. Wie ist Eure Meinung zum 1709? Danke
Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2018
Windows 10 neu installieren als Lösung gefunden
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 neu installieren

,
  2. welche vorbereitungen sind für das windows 10 update version 1709 zu treffen

,
  3. windows 10 l�schen und neu installieren

,
  4. www.windows W10 neu installieren.de