USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

Helfe beim Thema USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet" in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Martin, 17. Januar 2019.

  1. Martin
    Martin Gast

    USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet"


    Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade verwendet." Früher hatte ich keine Probleme. Ich habe keine extra Virenscanner installiert, nur ein reines Windows 10 64 bit. Ich lasse ihn nun stecken, bis ich Windows herunterfahre.

    Kann man im Taskmanager die gewünschten Informationen abrufen?
    Gibt es ein Diagnosetool, mit dem man sehen kann, was auf den Stick zugreift?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Martin, gib mal im Suchfeld "Ressourcenmonitor" ein und klicke dort auf Datenträger und weiter unten auf Datenträgeraktivität.
    Prüfe dort bei angeschlossenen USB-Stick welcher Prozess auf den USB-Stick ausgeführt wird bzw. zugreift
     
Thema:

USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

Die Seite wird geladen...

USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet" - Ähnliche Themen - USB Stick abmelden

Forum Datum

Mit USB-Stick/Gerät spinnt die Maus

Mit USB-Stick/Gerät spinnt die Maus: Mein PC Terra Mini ist noch ziemlich neu. Sobald ich einen USB-Anschluss benutze, z.B. mit Stick oder einem Gerät fürs Onlinebanking, einem Handy o.ä., spielt die Maus verrückt. Ich habe 3 Funkmäuse und eine Kabelmaus ausprobiert, kein Erfolg. Auch nicht mit einem verlängertem USB-Port. Um...

Windows 10 Support 14. Oktober 2022

Wie kann ich mein Microsoft Konto von allen Geräten abmelden?

Wie kann ich mein Microsoft Konto von allen Geräten abmelden?: Hallo, ich habe das gefühl das mich jemand gehackt hat. Ich habe zwar schon mein Passwort geändert, und die zwei faktoren authentifizierung eingeschaltet. Aber ich würde mich auch gerne von allen Geräten abmelden. Wist ihr wie das geht? Danke schon mal für Antworten....

Windows 10 Support 14. Februar 2022

USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Hallo, System: Windows10 64 Bit. Habe mir einen USB Stick SanDisk Extreme Pro 256 GB 3.1 gekauft. Egal in welchen USB Port ich den Stick stecke. Der Stick wird nicht erkannt. Nicht im Windows Explorer als Laufwerk, Nicht in der Datenträgerverwaltung. Nur im Geräte Manager unter Laufwerke...

Windows 10 Allgemeines 19. November 2020

Gerät abmelden

Gerät abmelden: Hallo , wie kann ich ein Laptop aus meinem Konto abmelden, da es nicht mehr zu mir gehört? Danke Elena Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. November 2019

USB Stick nicht lesbar: Gerät migriert

USB Stick nicht lesbar: Gerät migriert: Ich kann meinen USB Stick nicht mehr lesen, es erscheint Gerät migriert

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2019

keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich

keine sichere Abmeldung von USB-Geräten in Taskleiste möglich: Ich habe Windows 10 im Einsatz und seit kurzem Probleme mit der "sicheren Abmeldung" von USB-Geräten (USB-Stick, externe Festplatte), da das entsprechende USB-Symbol in der Taskleiste mit der Auflistung der angeschlossenen USB-Geräte nicht mehr erscheint. Folgende Fälle sind zu unterscheiden...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät

Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät: Hallo, seit der Umstellung auf Win 10 bekommen wir die Fehlermeldung: "Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät". Dabei spielt es keine Rolle ob über Outlook 2010, 2016, oder der Windows Dialer gewählt wird. Der Tapi Treiber ist von Agfeo. Agfeo hat schon die...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

USB-Stick abmelden: "Dieses Gerät wird gerade verwendet" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dieses gerät wird gerade verwendet

    ,
  2. windows 10 dieses gerät wird gerade verwendet

    ,
  3. usb dieses gerät wird gerade verwendet

    ,
  4. dieses gerät wird gerade verwendet immer angezeigt,
  5. gerät wird gerade verwendet,
  6. usb auswurf dieses gerät wird gerade verwendet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden