LW D

Helfe beim Thema LW D in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten Upgrade ist das LW D verschwunden. Sie ist weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung zu finden. Was kann ich tun? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von stenoba, 7. August 2019.

  1. stenoba
    stenoba Neu hier
    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    LW D


    Seit dem letzten Upgrade ist das LW D verschwunden. Sie ist weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung zu finden.
    Was kann ich tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    120

    Wie in einem anderen Forum bereits gefragt, was für ein Laufwerk war das? Eine weitere Festplatte? Eine Partition? Ein DVD Laufwerk. etc.
     
    #2 bambaataa, 8. August 2019
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057
    und mache mal einen screenshot von Deiner Datenträgerverwaltung.
    Wenn es ein DVD-Laufwerk war, schaue bitte im Gerätemanager nach ausgeblendeten Geräten.
    VG
    Klaus
     
    #3 Klaus.FFM, 8. August 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463
    @ stenoba, sollte Dir unten stehender Link nicht weiterhelfen dann bitte melden:

    Wenn Festplatte unter Windows 10 verschwunden sind, was tun? - EaseUS

    Wenn Du Dich dann wieder meldest machst Du bitte Angaben zu Deinem System:
    1. Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. welche Windows 10 Version und Build ist auf Deinem System installiert?
      drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r. Es öffnest sich das Ausführen-Fenster gib dort winver ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster INFO hier findest Du dann Deine Version und (Build) bitte diese nennen
    3. Wird auf Deinem System ein Tuning-Tool- und/oder ein Registry-Cleaner-Programm ausgeführt? Wenn ja, welche.
    4. Welche Antiviren-Software wird auf Deinem System ausgeführt
     
  6. stenoba
    stenoba Neu hier
    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe win10 1903 installiert. Ein Tuning oder cleaner Programm habe ich nicht. Ich habe das Defender Programm ist. Das LW D war das LW auf dem die Sicherheitsdateien gespeichert waren. Es kann aber nicht ganz weg sein, da ich letzte Woche eine System Wiederherstellung gemacht habe. Jedoch ohne Erfolg. In der Datenträgerverwaltung erscheint das LW auch nicht. Zur Zeit hat mein externes LW den Buchstaben D.
    mfG Stefan
     
  7. stenoba
    stenoba Neu hier
    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    LW D
     
  8. stenoba
    stenoba Neu hier
    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Wie ihr seht ist mein LW D verschwunden, dafür sind 4,02 GB nicht zugeordnet. Bis zum letzten Upgrade war es noch da.
    mfG stenoba
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057

    LW D

    Das Laufwerk ist nicht verschwunden, das hat keinen Laufwerksbuchstaben mehr.
    Mit der linken Maustaste markieren, danach rechte Maustaste, im Kontextmenu auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern", im neuen Fenster entweder auf hinzufügen oder ändern, ich weiß im Moment nicht genau wie das bei Dir erscheinen wird. Dann den Buchstaben fürs Laufwerk eingeben.
    Wenn das nicht funktionieren sollte, erklärst Du bitte mal was Du mit:
    meinst.
    Welche Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert? Da gibt es einige.(Wiederherstellungspunkt oder Systemwiederherstellung nach WIN 7(Systemabbild) oder externe Software?
    Welches System hast Du? @hal9000 hat Dir in #4 eine Anleitung dazu geliefert

    Außerdem: Anleitung - Wie erstelle ich einen Screenshot?
    im Forum gibt es noch weitere Anleitungen, da kannst Du Dich ja mal durchklicken.

    VG
    Klaus
     
    #8 Klaus.FFM, 16. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  10. stenoba
    stenoba Neu hier
    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ich meinte Recover (D) das ist seit dem letzten Upgrade verschwunden. Ein Foto von der Datenträgerverwaltung habe ich geschickt. Daher kann ich auch nirgends mit ser linken oder rechten Maustaste anklicken. Zusätzlich habe ich das Problem, das viele Spiele nicht mehr funktionieren.Vielleicht kaufe ich ein gebrauchtes Laptop mit Win 7 damit wir die altèn Spiele wieder Spielen können.
    mfG stenoba
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463
    @ stenoba, wenn dem so ist dann sichere Dir Deine Daten (Bilder, Dokumente.......) einfach auf ein externes System z.B. USB-Stick

    Hast Du dies getan dann installierst Du Windows 10 einfach neu, eine Anleitung dazu hänge ich unten an und sehe Dir bitte noch folgende Videos an:

    Windows 10 KOMPLETT NEU installieren! Teil 1



    Windows 10 KOMPLETT NEU installieren! Teil 2





    LW D Du kannst, aber auch eine ISO auf einer DVD erstellen, dies wird auch in untenstehender Anleitung erklärt

    Anleitung:
    Windows 10 neu installieren



    PS: Um welche Spiele handelt es sich bei Dir?
     
    1 Person gefällt das.
  12. stenoba
    stenoba Neu hier
    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Um die Welt in 80 Tagen.( Noch zu verwechseln mit In 80 Tagen um die Welt Wimmelbild ) Bei dem vorletzten Upgrate mußte ich die Grafikkarte zurücksetzen. Außerdem Diamantris 2.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057
    Du hast immer noch nicht irgendein Wort zu Deinem System geschrieben, nur so ist eine vernünftige Analyse möglich. Da wurdest Du schon mehrfach darum gebeten. Aber über WIN-10 beschweren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.057

    LW D

    ist aus 2006, da gab es noch nicht mal WIN 7 geschweige denn WIN 10
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463
    @ stenoba,
    Ziehe Dir wie in #10 von mir beschrieben Dein System neu auf, denn Deine Festplatte "D" ist nicht verschwunden, vermutlich hast Du bei der
    des Systems einen Fehler gemacht, sodass sich nur noch eine große Partition sich auf Deinem System befindet und noch ein Bereich der nicht partitioniert ist und somit auch Windows auf diesen Teilbereich nicht zugreifen kann.

    Daher vermute ich auch, dass Deine genannten Games nicht richtig laufen, da Programmteile fehlen.

    In Der obigen Anleitung unter #10 V. Windows 10 wird neu installiert ab Punkt 10 wird beschrieben oder sehe Dir das Video an, wie Du Deine Festplatten partitionieren kannst.

    In Deinem Fall würde ich C: mit 250 GB anlegen und der Rest wäre dann für D:

    Unter D: werden dann von Dir und hier immer darauf achten, dass Du zu installierende Programme immer unter benutzerdefinierter Eingabe installierst, d.h. Du gibst, wenn möglich, den Installationspfad manuell an, z.B: D:/Prgramme/Diamantris 2


    Zu dem Punkt Deiner genannten Spiele, habe ich leider nicht viel gefunden, das was Du mal versuchen kannst nennt sich Kompatibilitätsmodus.
    Du legst das entsprechende Medium in das DVD-Laufwerk ein, startest aber wenn aufgefordert, nicht die automatische Installation.

    Du öffnest über den Windows-Explorer den Ordner "Dieser PC" führst dann einen rechtsklick auf das DVD-Laufwerk aus, es öffnet sich ein Kontextmenü, hier klickst Du auf Öffnen, es wird Dir der Inhalt der DVD oder CD angezeigt. Hier suchst Du die entsprechende exe.Datei mit der man das Spiel installieren kann, klickst diese mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü und hier klickst Du auf "behandeln von Kompatibilitätsproblemen" und folgst einfach den gegebenen Anweisungen.
     
    1 Person gefällt das.
  16. stenoba
    stenoba Neu hier
    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Mein System
    PROZESSOR Intel (R) CPU N 3050 1.60 GHz
    Arbeitsspeicher 4.00 GB 3.85 verwendet
    Systemtyp 64 Bit x64bas. Prozessor

    Ich hatte den PC zurückgesetzt. So das ich nichts gelöscht habe.
    Im September werde ich Deinen Rat befolgen und Win10 neu installieren .

    Mfg Stenoba
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

LW D