Rückkehr zu Win7

Helfe beim Thema Rückkehr zu Win7 in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin zu W10 gekommen wie die Jungfrau zum Kind, eigentlich hatte ich das nur vorsorglich heruntergeladen, und plötzlich hat es sich vor drei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von WernR, 29. Juli 2016.

1. WernR
    WernR Mitglied

Rückkehr zu Win7

Hallo, ich bin zu W10 gekommen wie die Jungfrau zum Kind, eigentlich hatte ich das nur vorsorglich heruntergeladen, und plötzlich hat es sich vor drei Tagen von selbst installiert (ist es möglich, dass das Kreuz rechts oben ausnahmsweise als "OK" interpretiert wird? das wäre ja ein fieser Trick)

Jedenfalls gefällt mir so einiges nicht (der Windows Explorer ist kaum noch zu gebrauchen, alles mit Doubletten vollgecluttert, dafür fehlt "Recent/Kürzlich verwendet", außerdem geht das WLAN dauernd aus), und ich möchte zurückkehren, aber die Option "Zurück zu Windows 7 Professional" ist gar nicht mehr da.

Auf zwei Laptops ging das problemlos, hier geht es um das Desk-Gerät. Was kann da passiert sein?

Danke und Grüße!
    Wr

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

• 0x80073712 Update Fehler in Windows 10 beheben

0x80073712 Update Fehler in Windows 10 behebenDer Windows-Fehler 0x80073712 erscheint insbesondere bei der Installation von Windows-Updates und Service Packs. Alles, was nötig ist, ist eine regel...

• Windows 10 Start ohne Login

Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

3. expat
    expat BoardMaskottchen

Du hast das Recht und die Möglichkeit, windows 7 neu zu installieren.

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ WernR, zu
    verwende diese Möglichkeit

Wie lange ist Windows 10 auf Deinem System?
    Ist unter den Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung, die Möglichkeit nicht gegeben, dass Du wieder zu Windows 7 zurückkehren kannst?

5. WernR
    WernR Mitglied
    Danke für eure Hilfe!

Sollte man meinen, @expat, aber die Möglichkeit wird nicht angeboten

@Hal, ich habe es letzten Montag oder Dienstag installiert (also 5-6 Tage her), bei Einstellungen > Wiederherstellen findet sich nur "Erweiterter Start" und nicht "zurück zu Windows 7" (wie ich das beim Laptop gesehen hatte).

Unter "Info" finde ich:
    Version: 1511
    Betriebssystembuild: 10586.494
    64-Bit-Betriebssystem

Blöd! Und so verrinnt die Zeit...

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ WernR,
    da stimme ich Dir zu

Wie sieht es mit Deinen Daten aus dem Bereich beruflich oder Privat sind diese gesichert, auf einem externen Medium.
    Wenn nicht dann mache dies bitte, oder sind diese erstellten Daten nicht mehr da?
    Dann sollte Dir diese Anleitung helfen:
    Alles über windows.old

Ich würde mal eins versuchen, wenn Du kein Windows 10 auf diesem System haben willst und Du Deine Daten gesichert hast, dass Du einfach unter den Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung klickst und hier oben auf "Diesen PC zurücksetzten wählst"
    Es könnte nämlich sein, dass Du dann wieder zu Windows 7 zurück kehrst.
    Sollte dies der Fall sein dann sperre Windows 10 aus Deinem System aus, dazu sollte Dir diese Anleitung helfen:
    Wer kein Windows 10 möchte
    Ich weiß aber nicht ob diese Anleitung so noch funktioniert

oder Du bleibst Zähneknirschend bei Windows 10 und prüfst über die unten stehende Anleitung ob hier und da noch Dein Gerätehersteller Dich mit Treibern für Windows 10 versorgt
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

7. expat
    expat BoardMaskottchen
    Diese Antwort verstehe ich nicht. Wer soll dir denn das anbieten? Du legst einfach die DVD ein und startest die Instalation.

8. WernR
    WernR Mitglied
    Expat, welche DVD denn?
    Ich habe W10 heruntergeladen, und nach der Installation (wie gesagt, diese geschah von selbst, "wie von Zauberhand") sollte es bei Einstellungen > Wiederherstellen einen Auswahlpunkt "zurück zu Windows 7" geben. Dafür brauche ich keine DVD - das letzte Mal, dass ich ein Windows von einem externen Träger geladen habe, war bei XP, glaub ich.
    Hal, danke dir sehr für deine Anleitungen, ich schau mir das mal an.

1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Rückkehr zu Win7

@ WernR, hast Du noch die Product-Key von Windows 7 bitte nur mit ja oder nein antworten habe deswegen schon einiges hier erlebt Rückkehr zu Win7 Rückkehr zu Win7

10. expat
    expat BoardMaskottchen
    Im Prinzip muss kein Produk-Key vorliegen, wenn windows 10 schon mal installiert war auf dem Computer.
    Man kann sich dann bei Microsoft die windows 7 DVD runterladen und neu installieren.

11. WernR
    WernR Mitglied
    Hal: Nein
    Expat: Wo denn?

12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Wenn Windows 10 auf dem System installiert ist kann man die Key von Windows 7 oder dem vorangeganenen System nicht mehr auslesen
    Jeder User der das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gefahren hat bekommt eine generierte Key diese sehen bei jedem User des gleichen Systems wie folgt aus:
    • Windows 10 Home: 46J3N-RY6B3-BJFDY-VBFT9-V22HG
    • Windows 10 Home N: PGGM7-N77TC-KVR98-D82KJ-DGPHV
    • Windows 10 Pro: RHGJR-N7FVY-Q3B8F-KBQ6V46YP4
    • Windows 10 Pro N: 2KMWQ-NRH27-DV92J-J9GGT-TJF9R
    Jedes System muss aber von anderen Systemen unterschieden werden, daher hat jedes System, dass das kostenlose Upgrade gefahen hat eine andere Produkt-ID

1 Person gefällt das.
  13. expat
    expat BoardMaskottchen
    Das braucht man auch gar nicht. Ein Computer, auf dem einmal windows 10 installiert war, registriert auch automatisch wieder die alte windows-Version. Ich habe das mit window 7 mehrfach durchgespielt und gestern auch mit windows 8.1.

14. expat
    expat BoardMaskottchen

Rückkehr zu Win7

Hier

15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    das stimmt nicht!!!!

dazu folgende Information von Microsoft:

Rückkehr zu Win7 Bevor Sie beginnen
    • Stellen Sie sicher, dass Sie über Folgendes verfügen:
      • Windows-Product Key (xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx).
      • Internetverbindung (Es können Gebühren des Internetdienstanbieters anfallen.)
      • Ausreichend Datenspeicher auf einem Computer, USB- oder externen Laufwerk für den Download
      • Ein leeres USB-Laufwerk oder eine leere DVD (und einen DVD-Brenner) mit mindestens 4 GB Speicherplatz (wenn Sie Medien erstellen möchten). Wir empfehlen die Verwendung eines leeren USB-Laufwerks oder einer leeren DVD, da alle vorhandenen Dateien gelöscht werden. (Quelltext)

1 Person gefällt das.
  16. WernR
    WernR Mitglied
    Okay, aber was mach ich mit diesen Nummern?
    Zuvor hattest du mir geraten, "Diesen PC zurücksetzen" zu wählen, aber wie gesagt: bei "Wiederherstellung" findet sich lediglich die Option "Erweiterter Start/Jetzt neu starten", wo man einem externen Datenträger oder von einem Systemimage starten kann -- das ich nicht habe.

Thema:

Rückkehr zu Win7

Die Seite wird geladen...

Rückkehr zu Win7 - Ähnliche Themen - Rückkehr Win7

Forum Datum

Rückkehr zum S-Mode

Rückkehr zum S-Mode: Hallo ihr Windows Experten Hab da mal ne Frage: Kann man von Win10 Home oder Pro in den S-Mode wechseln? Gruß Petitemort Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2019

Keine Installationen und Rückkehr mehr möglich seit Insider Preview 17661

Keine Installationen und Rückkehr mehr möglich seit Insider Preview 17661: Hallo, ich habe seit der vorletzten Build 17661 und der aktuellen 17666 das Problem, dass ich keine Installationen mehr vornehmen kann. Des Weiteren kommt beim Start von Win 10 jedes mal die Fehlermeldung bei mehreren Programmen wie Avast, OneDrive und SelfServicePlugin: Anwendungsfehler...

Windows 10 Insider 13. Mai 2018

Wie Rückkehr aus dem Ruhezustand ohne Kennwort ?

Wie Rückkehr aus dem Ruhezustand ohne Kennwort ?: Möchte Kennwort nur beim Neustart eingeben müssen. E. Marquardt Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Wlan-Heimnetz wird nach dem Verlassen des Wlan-Bereichs und anschliessender Rückkehr nicht...

Wlan-Heimnetz wird nach dem Verlassen des Wlan-Bereichs und anschliessender Rückkehr nicht...: Die Fehlermeldung lautet: Internet Verbindung kann nicht hergestellt werden. Das Heimnetz wird mit vollem Ausschlag jedoch angezeigt. Ich muss dann das Lumia930 mehrmals rebooten damit die Verbindung mit dem Wlan-Heimnetz wieder funktioniert. Wie kann ich das Problem beheben? Danke....

Windows 10 Mobile 12. August 2017

Windows 10 ist komplett defekt - Rückkehr zu Windows 7 ist nicht möglich

Windows 10 ist komplett defekt - Rückkehr zu Windows 7 ist nicht möglich: Hallo, habe hier einen PC, auf dem ursprünglich Windows 7 Pro OA aufgespielt war und zuverlässig lief. Einem ungeübten User ist es zu verdanken, dass versehentlich Windows 10 aufgespielt wurde. Seitdem laufen keine Updates, das Startmenü lässt sich nicht öffnen, Teile der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Rückkehr zu Windows 10

Rückkehr zu Windows 10: Hallo Ich habe nach einem Problem mit meinem system das Kostenlose Win10 Update durch Win7 ersetzt und möchte jetzt wieder zu win 10 zurück kehren. Ist das möglich, wenn ja, dann wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2016

PC Energie sparen - Restart nicht möglich

PC Energie sparen - Restart nicht möglich: Ich kann den PC aus dem Energiesparmodus nicht hochfahren. Weder mit der Leertaste noch mit Mausbewegung noch mit einer anderen Tastenkombination. Nur durch Resettaste wir das System neu gestartet. Die letzten Programmzustände gehen verloren. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 12. November 2016

München: Kritik an Linux nimmt zu, Microsoft-Rückkehr wird konkreter

München: Kritik an Linux nimmt zu, Microsoft-Rückkehr wird konkreter: München: Kritik an Linux nimmt zu, Microsoft-Rückkehr wird konkreter [IMG]Die Abkehr der Stadtverwaltung von München von Microsoft-Produkten und der Wechsel zu einer Linux-Variante hat auch international viel Beachtung gefunden. Doch das 2003 angekündigte und 2013 vollendete Projekt war von...

Windows 10 News 10. November 2016

Rückkehr zu Win7 [gelöst]

Schlagworte: