Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

Helfe beim Thema Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vielleicht bin ich ja falsch hier in diesem Fred, aber folgendes ist mir eben aufgefallen: 1. Windows update funzt bei mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von Jürgen61, 26. Januar 2016.

  1. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?


    Hallo zusammen,

    vielleicht bin ich ja falsch hier in diesem Fred, aber folgendes ist mir eben aufgefallen:

    1. Windows update funzt bei mir anscheinend nur über LAN, kann es da jederzeit abrufen bzw. es wird abgerufen, wenn der Rechner nicht in Gebrauch ist. Über WLAN kommt nur die Meldung, dass Updates vorhanden sind und auf Installierung warten.
    - Kein Problem für mich, stöpsele ich eben LAN ein, wenn Updates fällig sind.

    2. Über LAN bekomme ich jetzt die Meldung, dass für den Druckertreiber Updates vorhanden sind, gut. Weniger gut bzw. ziemlich irritierend ist die 2. Meldung:

    Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586!?

    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?


    Hallo? Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? Ich habe bereits WIN 10 drauf, ergo nix mit Upgrade! Was passiert, wenn ich es trotzdem installiere, bzw. es sich selbst (bei "Nichtgebrauch" des Rechners) installiert? Zerschieße ich dann das System?

    Eine schnelle Antwort wäre nett, sonst müsste ich LAN abstöpseln, damit sich dieses "Upgrade nicht verselbstständigt...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    Besten Dank im Voraus,

    Jürgen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.677
    Zustimmungen:
    5.068

    @ Jürgen61, ja welche Build-Version hast Du denn zurzeit?
    Dies bekommst Du so raus:
    • Tastenkombination Windows-Logo und r drücken
    • Im Ausführfenster gibst Du winver ein und drückst die Enter-Taste
    • Folgende Information solltest Du jetzt sehen:
    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    Zur Thematik Update für Samsung-Printers-Samsung Universal Print Driver 3

    Sollte Dein Drucker ohne Probleme laufen und Du willst nicht, dass Microsoft durch Updates in den Gerätetreiber, des jeweiligen Gerätes hineinpfuscht (wenn man dies so ausdrücken darf), dann folge noch dieser Anleitung:
    Treibersoftware-Aktualisierung von Windows Update deaktivieren


    Dies hier verstehe ich nicht so ganz, liegt vermutlich daran, dass ich den Schnupfen habe

    Überprüfe mal folgendes:

    • mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen öffnest Du Netzwerk und Internet
    • unter Netzwerk und Internet klickst Du auf WLAN
    • unter WLAN klickst Du auf den LinK " Erweiterte Optionen"
    • Unter " Erweiterte Optionen" prüfst Du ob "getaktete Verbindung festlegen" auf AUS steht
     
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Also, ICH habe Schnupfen, mal sehen, ob ich's trotzdem auf die Reihe bekomme...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    1. WIN-Version:

    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    2. WLAN/LAN-Update:

    JETZT ist die Meldung plötzlich wie (bisher) bei LAN gehabt

    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    keine Ahnung, warum...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?


    Habe ich gemacht, zeigt den Adapter an, sonst nichts.Da ist nix mit Taktung o.ä.???

    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?


    3. Drucker laufen beide wie geschmiert. Muss sie umstöpseln, keinen Bock, am Heimnetzwerk herumzufummeln... ;-) Ergo lass ich es mit dem Treiberupdate?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ach ja, der "jetzt installieren"-Button ist jetzt weg. Die 6% zeigt Win-Update schon eine Weile an. Vielleicht ändert sich das, wenn ich von WLAN zu LAN wechsle? Muss ich mal testen, melde mich später wieder...
     
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Kleine Schrecksekunde, habe Laptop neu gestartet (bin jetzt mit Deskop-PC hier), er installierte Updates! Mist, dachte ich, aber im Update-Verlauf ist kein neues Datum zu sehen. Aber das Fenster, dass ich zuerst postete, zeigt wieder die gleichen verfügbaren Updates an, MIT dem "jetzt installieren"-Button.

    Habe den Button gedrückt, und eben meldete Laptop, das Updates nicht installiert werden konnten, warum auch immer (wahrscheinlich erkannte das System, das WIN-10 schon drauf ist?), Schnupfen hindert mich daran, im aufklappenden Edge-Fenster genauer nachzulesen, man möge es mir nachsehen...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?
    Den Druckertreiber habe ich wegen einer Warnmeldung und weil die Drucker ja bestenbs funktionieren weggeklickt.

    Jedenfalls läuft Laptop noch, ich werde es beobachten, bin aber für jede weitere Info dankbar...


    Zur Info, bzw. um Verwirrungen bezüglich meiner Druckerrei zu eliminieren - wir haben zwei PCs (Win7, Win Vista), die beide fest verkabelt per USB, Switches und Hubs auf zwei Drucker und einen Scanner zugreifen können. Sollte ich wirklich mal mit dem Laptop drucken wollen/müssen, stöpsle ich einfach einen der beiden Drucker ans Laptop um. Erste zaghafte Versuche, im Heimnetz übers Netzwerk zu drucken, scheiterten kläglich, also lass ich's vorher beim Stöpseln...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.677
    Zustimmungen:
    5.068
  8. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Hi, hal9000,

    1. guckst du:

    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    2. Anleitung genauestens befolgt!Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? Häkchen gesetzt bzw. entfernt. Unter Einstellungen sieht's jetzt so aus:

    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? mit dem Text oberhalb, Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? der mich etwas irritiert...

    und bei Updateverlauf steht jetzt der "fehlgeschlagene" Treiberupdate Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? Aber nix (mehr) von Upgrade...

    Den Druckertreiber habe ich wie bereits gesagt wg. Warnmeldung weggeklickt bzw. abgebrochen, er scheint mir nicht mehr wichtig. Frage: Taucht er nochmals auf oder bleibt er dauerhaft verschwunden?

    Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie ich manuell nach Updates suchen kann, wenn ich das will. Oder werde ich laut Einstellung darüber informiert, wenn welche vorhanden sind? Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas dumm anstelle, aber Win7 steckt mir noch zu sehr in den alten Knochen...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.677
    Zustimmungen:
    5.068

    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    @ Jürgen61, zu 1.
    hier über Deinen Gerätehersteller acer kannst Du Dir für Dein WLAN (in orange gerahmt) den passenden Treiber herunterladen, wenn Du nicht sicher bist welchen dann brauche ich mehr Informationen über den Geräte-Manager was alles unter Netzwerkadapter sich verbirgt. Hier einfach den WLAN-Adapter rechts anklicken, dann auf Eigenschaften gehen und unter Eigenschaften auf den Reiter Treiber klicken, am besten machst Du davon einen Screenshot.
    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    Zusatz-Info
    Beim Gerätehersteller acer einfach, ins Suchfeld, bei Produktmodell suchen, folgendes eingeben aspire ES1-512. Hier dann einfach das Suchergebnis anklicken. Die Treiber werden als zip.Datei heruntergeladen wie Du mit den zip.Dateien umzugehen hast erklärt Dir diese Anleitung
    : wie entpacke ich die Treiber zip.Datei

    zu 2.

    Zum Thema "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"
    Dazu sollte dies hier helfen <===== hier drauf klicken

    dazu solltest Du diese Anleitung ausführen: Treibersoftware-Aktualisierung von Windows Update deaktivieren wie in #2 schon von mir beschrieben.
    Wenn Du diese Anleitung (Treibersoftware-Aktualisierung von Windows Update deaktivieren) ausgeführt hast, wird Microsoft Dir keine Updates für Hardware anbieten, auch nicht für diesen Drucker.

    Die Möglichkeit ergibt sich wenn Du unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update auf den Button "Nach Updates suchen" klickst, wenn welche gefunden werden, werden diese dann auch angezeigt. Aber keine Sorge Microsoft lässt Dich hier nicht im dunklen sitzen, wenn Du das erste Mal an einem Tag den Rechner hochfährst such Microsoft automatisch nach Updates.

    Nein Du wirst durch Deine gemachten Einstellungen nur darüber informiert, wenn ein Update einen Neustart benötigt, den Neustart des Systems kannst Du dann bestimmen. Unter Windows 10 sollen die Updates im Hintergrund laufen und den User meistgehend nicht bei seiner Arbeit stören, außer wenn ein Update einen Neustart benötigt. Windows 10 ist etwas anders als Windows 7, gewöhne Dich daran Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    Hier gibt es nichts zu entschuldigen, und hier ist auch keiner dumm






     
    #8 hal9000, 26. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.677
    Zustimmungen:
    5.068
    Hier hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, Microsoft bzw. das Betriebssystem sucht nicht beim ersten Start nach Updates, Du musst es jedes Mal manuell über die Einstellungen selbst ausführen
     
  11. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Alles zurück auf Null!

    Ich bin ein ungeduldiger Mensch, was manchmal gut, manchmal schlecht ist. Heute war's gut.Bis jetzt jedenfalls...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    Zur Sache - ich habe hal9000sTipps befolgt, aber es hakelte immer wieder ein bisschen hier, ein bisschen dort. Also dachte ich, los leckos arschos, und habe die warteten Updates (bzw. das Upgrade) angeklickt. Eine ziemlich lange Schrecksekunde (knappe zwei Stunden, da sich offenbar WIN10 neu installiert hatte) später ist jetzt alles im hellgrünen Bereich! WLAN und LAN werden gleichbehandelt bzgl Updates, und mein Update-Fenster sieht jetzt aus, wie es überall beschrieben wurde, MIT dem Button "Nach updates suchen" Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? ,und die bisher angezeigten "ollen updates" sind weg Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? ! Auch die Drucker funktionieren propper (haben sich ohne CD selbst installiert - goil!), und kein Samsungdriver wartet mehr auf Installation.

    Scheinbar hat mein "ACER-WIN10" eine kleine Auffrischung bzw. das "richtige" WIN10 nötig gehabt!

    Das Fenster bei der Win-Taste sieht etwas anders aus, und meine Feststelltastenkorrektur in der Registry ist weg, ansonsten ist alles so, wie ich es eingerichtet hatte (schweißabwisch).Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    Also wiederhole ich mich - alles zurück auf Null, alles im grünen Bereich! Besten Dank an hal9000 für seine aufopfernde Hilfe (schleim)! Muss jetzt essen, bevor Frauchen sauer wird, ich schau später nochmal rein...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Hi,

    nach wie vor alles bestens. Ein paar wenige Kleinigkeiten haben sich verändert, z.B. das Taskleistensymbol für "Hardware sicher entfernen" sieht etwas moderner aus, und wie bereits erwähnt ist beim Rechtsklick auf das Win-Logo das aufklappende Fenster jetzt schwarz mit weißer Schrift statt grau mit schwarzer Schrift. Ansonsten alles beim alten. Alle Einstellungen, Apps, Verknüpfungen sowie Daten etc. sind wie vor meinem "Upgrade-Test"...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    Bin jetzt mit meinem Desktop-Win7 hier, da ich auf dem Schlepptop noch die Datensicherung durchlaufen lasse, ob da auch alles i.O. ist (Hatte vor kurzem eine Fehlermeldung, die ich abstellen konnte). Das dürfte dann das letzte sein, was sich geändert haben könnte.Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    Einfach schön, wenn wieder alles funzt...

    Gruß Jürgen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Abschließende Info:

    Datensicherung stockte (wie vor Neuinstall) wegen zwei nicht gefundener Ordner. Ich hatte "damals" hier einen Thread eröffnet (weiß nicht mehr wo, sch... Alzheimer...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?) und eine sicherlich etwas profane Lösung gepostet. Aber sie funzte auch jetzt...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    "Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden", zwei fehlende Ordner blablabla. Ich habe diese Ordner einfach neu erstellt, ist der Sicherung ja wurst, ob was drin ist, oder? Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?
    Es fehlten die Ordner "Pictures" und "Documents", siehe Bild:

    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    Sicherung erneut ausgeführt und ohne Fehler erfolgreich abgeschlossen. Sicherlich kein Allheilmittel, aber in meinem Fall hat's geholfen.

    Bis zum nächsten Mal, Gruß Jürgen, muß jetzt zum Zahnarzt...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.677
    Zustimmungen:
    5.068

    Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

    @ Jürgen61, danke für die Info und hoffentlich ging es beim Zahnarzt besser aus, als wie mit Deinem System
     
    1 Person gefällt das.
  15. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Wie man's nimmt. Komme jetzt endgültig in das Alter der Gebissträger. Neun Beißerchen können als Anker stehen bleiben, der Rest vom Schrott kommt raus. Bin diesbezüglich dieses Jahr beschäftigt und danach ziemlich pleite...Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?
     
    1 Person gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.677
    Zustimmungen:
    5.068
    ja neue Zähne können teuer sein.
     
Thema:

Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist?

Die Seite wird geladen...

Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? - Ähnliche Themen - Upgrade Win Win

Forum Datum

Upgrade von Win 8 auf Win 10

Upgrade von Win 8 auf Win 10: Hallo, ich versuche seit gestern Nachmittag mein WIN 8 - System auf WIN 10 abzugradaen. Der Windows-Upgrade-Assistent stellt die volle Kompatibiliät meines Systemes fest!!! Der Download funktioniert problemlos! Der Installationsprozess ist dann immer - mehrmals - mit dem Fehlercode...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Win 10 m schon wieder entfernt

Win 10 m schon wieder entfernt: Moin, nachdem die Installation von Win10 eigendlich fehlerfrei funktioniert hat,war ich beim Einstellen von Win 10 enttäuscht. Ich konnte keine unterschiedlichen Klingeltöne mehr einstellen(jedesmal wenn man unter Benachrichtigungen eine App ausgewählt hatte und einen Klingelton zuordnen...

Windows 10 Mobile 18. März 2016

Upgrade von Win 7 auf Win 10

Upgrade von Win 7 auf Win 10: Bekomme immer Fehlermeldung beim eingeben des Product Key obwohl der so auf dem Gehäuse des Computer steht Möchte von Win 7 auf Win 10 Was kann ich machen ??? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Upgrade Win 7 zu Win 10

Upgrade Win 7 zu Win 10: Fehlermeldung 0xC19000101 - 0x20017 nach Abschluß der Installation.[IMG] Habe eigentlich alles versucht was so in den einschlägigen Foren als Behebung angeboten wird. Angefangen von Clean Installation, Installation ohne Updates Win 7, Installation mit allen Updates von Win 7, Bios Update,...

Windows 10 Support 15. November 2015

upgrade von win 7 auf win 10

upgrade von win 7 auf win 10: Hallo zusammen! Seit dem upgrade von win 7 auf win 10 habe ich keinen sound mehr. Es handelt sich um einen lenovo Laptop g570. Habe schon alles mögliche versucht jedoch ohne erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2015

WIN 8.1 Upgrade auf WIN 10

WIN 8.1 Upgrade auf WIN 10: Hallo kann mir jemand helfen. Ich versuche einige male auf Windows 10 zu aktualisieren. Wenn ich Setup von Windowseite ausführe, wird zwar die Instalationdatei runter geladen, wird aber nicht installiert, selbst bei einen Neustart, kehre ich wieder zu WIN 8.1 zurück. Die Datei liegt dann in...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Nach WIN 10 Upgrade

Nach WIN 10 Upgrade: Hallo Zusammen. Nach dem Win 10 Upgrade wird in ,unterschiedlichen Zeitabstaenden , ein Bluescreen mit dem Hinweis " CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION (NTFs.sys)" angezeigt. Kann mir da Jemand helfen. Bin kein Fachmann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10: Habe nach erfolglosen Versuchen aufgegeben das Upgrade zu installieren. Das Prozedere ist zunächst reibungslos abgelaufen. Nach dem automatischen Neustart kam jedoch überaschend die Meldung, dass das Upgrade fehlgeschlagen ist. Als Fehlercode wurde C1900101-20017 angegeben. Wer kann mir hier...

Windows 10 Support 18. August 2015

Upgrade auf Win 10, wenn Win 10 schon drauf ist? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win7 win 10 update jetzt

    ,
  2. Januar Rest hier drauf

    ,
  3. brauche ich anniversary update windows 10 wenn ich win 10 schon installiert habe