Anruf von 001133 erhalten, Computer müsste geblockt werden. Glaubhaft?

Helfe beim Thema Anruf von 001133 erhalten, Computer müsste geblockt werden. Glaubhaft? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Habe heute einen Anruf von der Nummer 001133 erhalten, der Anrufer sagte, er würde bei Microsoft arbeiten und mein Pc könnte von Hackern genutzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von AlexanderKirchner, 7. September 2017.

  1. AlexanderKirchner
    AlexanderKirchner Gast

    Anruf von 001133 erhalten, Computer müsste geblockt werden. Glaubhaft?


    Habe heute einen Anruf von der Nummer 001133 erhalten, der Anrufer sagte, er würde bei Microsoft arbeiten und mein Pc könnte von Hackern genutzt werden. Nach einigem hin und her sagte er schließlich wütend "If you don't care about your Computer, then Microsoft also don't care about it." und dass der Computer jetzt geblockt werden wird. Auf meine Frage, ob ich den Pc nicht mehr starten kann oder ob ich windows nicht mehr benutzen kann antwortete er mit "You can't start your Computer". Jetzt frage ich mich, ob Microsoft solche Personen einsellen würde, die nach 20 Minuten keine Geduld mehr haben und einen dann mit "Just **** off" verabschieden. Nach einer kleinen Recherche fand ich heraus, dass solche Anrufe nichts seltenes seien.

    Passiert jetzt etwas mit meinem Pc oder war das nur ein scherz?

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderKirchner, 7. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Es passiert nichts, solange Du keine Deiner Daten freigibst und keine vom Anrufer angegebene Webseite aufrufst.
    Natürlich möchte der Anrufer - der nicht von Microsoft ist - Zugriff auf Deinen Computer bekommen, um ihn zu verschlüsseln und Geld zu verlangen.
    Für alle: bei einem solchen Anruf sofort !!!!! auflegen !!!!!!
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    schon komisch seit letzter Zeit häufen sich solche Threads mit dem gleichen Thema:
    Anruf Microsoft
    Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen
    Meldung von Betrugsversuchen im Namen von Microsoft
    Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

    Vielleicht hilft Dir dies um sich vor solchen Anrufen zu schützen:

    Wer eine Fritz.Box sein eigen nennt sperrt diese Rufnummer wie folgt:



      • öffnet Euren Browser Anruf von 001133 erhalten, Computer müsste geblockt werden. Glaubhaft? oben in die Adresszeile gibt Ihr Fritz.Box ein und drückt die Enter-Taste
      • es öffnet sich das Anmeldefenster der Fritz.Box Anruf von 001133 erhalten, Computer müsste geblockt werden. Glaubhaft? gibt hier Euer persönliches Passwort ein und klickt dann auf den Button "Anmelden"
      • jetzt öffnet sich die Oberfläche der Fritz.Box, auf der linken Seite findet Ihr die die Übersicht Anruf von 001133 erhalten, Computer müsste geblockt werden. Glaubhaft? der Fritz.Box, hier klickt Ihr auf Telefonie und dann auf Rufbehandlung
      • Ihr befindet Euch jetzt bei „Rufbehandlung“ unter dem Reiter „Rufsperre“, hier unten rechts befindet sich der Button „Neue Rufsperre“, diesen Button einmal anklicken
      • für die weiteren Einstellungen einfach auf diesen Screenshot klicken Anruf von 001133 erhalten, Computer müsste geblockt werden. Glaubhaft?

    Hinweis zu den gesetzten Screenshots
    Hallo liebe Gäste, wenn Ihr diese Screenshots öffnen wollt, müsst Ihr Euch hier, in diesem Forum, als Mitglied anmelden



     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Betrugsversuche:
    Wurden Sie von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen und vermuten Sie einen Betrugsversuch, dann können Sie den Vorfall hier melden
     
Thema:

Anruf von 001133 erhalten, Computer müsste geblockt werden. Glaubhaft?

Die Seite wird geladen...

Anruf von 001133 erhalten, Computer müsste geblockt werden. Glaubhaft? - Ähnliche Themen - Anruf 001133 Computer

Forum Datum

ich habe einen Anruf von Microsoft erhalten

ich habe einen Anruf von Microsoft erhalten: Guten Tag Ich habe einen Anruf angeblich von Microsoft erhalten, leider nur in Englisch, von einer Nummer 0044 149 71825... Ich soll mich auf dem Computer anmelden um ein Problem zu losen. Das habe ich nicht gemacht da es Fake-Anrufe gibt wo man nicht darauf reagieren soll. War dieser Anruf...

Windows 10 Support 25. November 2021

Einstellungen geblockt

Einstellungen geblockt: Hallo zusammen , nach dem letzten Update auf 2004 ist es mir nicht mehr möglich auf die Einstellungen zu gehen. Alles was ich machen konnte ist , das ich einen neuen Benutzer erstellt habe und nur über diesen auf Einstellungen zugreifen kann! Dieser Fehler ist nach dem Update 2004 entstanden...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Ihr Smartphone - Sound bei Anruf geht nicht über Computer

Ihr Smartphone - Sound bei Anruf geht nicht über Computer: Hallo Ich habe mein Android Smartphone mit der App "Ihr Smartphone" verbunden. Was funktioniert Ich kann grundsäztlich alles machen. Also Nachrichten empfangen, senden. Anrufe tätigen, abnehmen und Kontakte anrufen, etc. Was nicht funktioniert Wenn ich einen Anruf abgenommen habe, dann...

Windows 10 Support 23. März 2020

Anrufe von Microsoft ? Computer gehackt

Anrufe von Microsoft ? Computer gehackt: Hallo liebe Experten, bekam heute morgen schon wieder einen Anruf über eine Handy-Nummer. Mein PC wäre gehackt. Da ich kaum englisch spreche, bekam ich eine Frau ans Telefon, die nicht besser deutsch gesprochen hat. :-) Mein PC wäre gehackt und hat sogar meinen Namen gesagt. Da ich weiß,...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

ich erhalte die Mitteilung, Auf diesen Computer kann keine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet...

ich erhalte die Mitteilung, Auf diesen Computer kann keine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet...: Hallo, ich habe da mal ein Problem ! Bei dem Versuch eine Heimnetzwerkgruppe einzurichten bekomme ich folgende Meldung: Auf diesen Computer kann keine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet werden. Betriebssystem: Win10 Version 1709 Danke für eure Hilfe. Gruß Ingo1947 Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2017

Programm geblockt

Programm geblockt: Guten Tag, Ich kann einige Programme, z. Bsp. Acronis Backup 11.5 nur starten wenn ich als Administrator angemeldet bin. Wenn ich mich mit einem Standardkonto am PC anmelde und das Programm starten möchte kommt die Fehlermeldung "Dieses Programm wurde vom Systemadministrator geblockt. Weitere...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Sperrbildschirm geblockt

Sperrbildschirm geblockt: Hallo ich habe ein Problem und zwar , dass ich normal meinen Pin eingegeben und da stand :"Dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Schließen Sie das Gerät für mindestens zwei Stunden an eine Stromquelle an, und führen Sien einen Neustart aus, um es erneut zu versuchen." Da habe ich...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2017

2. Anruf von Mr. ... Microsoft Computer London erhalten

2. Anruf von Mr. ... Microsoft Computer London erhalten: Nach Startoptimierungen ( von Aktiviert auf Verzögert geändert ) mittels AVIRA System Speedup habe ich heute das Problem, dass der Bildschirm dunkel bleibt!! Leider habe ich trotz aller Tipps im Internet WIN 10 nicht in den abgesicherten Mode gebracht! Gibt es einen Zusammenhang mit dem 2....

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Anruf von 001133 erhalten, Computer müsste geblockt werden. Glaubhaft? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden