Informationen für (neue) User bzw. Gäste

Helfe beim Thema Informationen für (neue) User bzw. Gäste in Anregungen um eine Lösung zu finden; 1.) Es wurde in einem Thread bereits angesprochen - zahllose und sehr oft die gleichen Fragen über Probleme mit dem Windows-Upgrade.Vielleicht wäre es... Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Jürgen61, 5. Juli 2016.

  1. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Informationen für (neue) User bzw. Gäste


    1.) Es wurde in einem Thread bereits angesprochen - zahllose und sehr oft die gleichen Fragen über Probleme mit dem Windows-Upgrade.Vielleicht wäre es hilfreich, zumindest bis zum ominösen Stichtag auf der Foren-Startseite einen unübersehbaren Upgrade-Info-Thread zu erstellen, dann können sich die User/Gäste vorab informieren und vielleicht da schon Hilfe finden, ohne extra einen neuen Thread aufmachen oder sich durch die Suchfunktion kämpfen zu müssen.

    2) Immer wieder "verwechselt" ein Teilnehmer dieses Forum mit einer "offiziellen" Microsoft-Seite, wie dieser säuerliche Zeitgenosse. Man sollte vielleicht hinter Informationen für (neue) User bzw. Gäste ein "von Usern für User" oder so etwas einfügen, damit hochrote Köpfe merken, wo genau sie mit ihrer Wut gelandet sind.
     
    #1 Jürgen61, 5. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    345

    Ich glaube eher nicht das dies zielführend ist.
    Zuviele User schreiben einfach drauf los ohne evtl. vorher mal Google oder Bing oder Yahoo zu bemühen.
    Weiterhin sind die Probleme sehr vielfälltig und unterschiedlicher Natur.
    Wer will entscheiden welches Thema fest an die Pinnwand soll/darf ?
     
    #2 bastel67, 5. Juli 2016
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Die Moderatoren. Es soll ja auch nicht jeder Pups an die Pinnwand, nur eben so auffällige Sachen wie das "Last-Minute"-Upgrade, das anscheinend so langsam auch die allergrößte Schlafmütze in Panik versetzt...Informationen für (neue) User bzw. Gäste Hat sich das Upgrade-Thema erledigt, kann man "es" ja wieder abpinnen...Informationen für (neue) User bzw. Gäste
     
    #3 Jürgen61, 5. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  5. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    345
    Ich glaube da hätten die Moderatoren viel zu tun Informationen für (neue) User bzw. Gäste

    Mir wäre da viel wichtiger jeden neuen User zu belehren wie man einen Thread ordentlich erstellt (obwohl es dieses Thema schon gibt)
    Wenn man einen neuen Thread erstellt.....
    Das sollte vor jedem Erstellen den Newuser bzw. Guest (oder z.T. auch DAU) vor Augen geführt werden !! Informationen für (neue) User bzw. Gäste
     
    #4 bastel67, 5. Juli 2016
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Wenn ich mir das hier Informationen für (neue) User bzw. Gäste so ansehe, hätten (haben) die Helferleins auch viel zu tun...Informationen für (neue) User bzw. Gäste

    Aber, um es zu beenden, bevor es ausartet - es war nur eine Anregung. Ich überlasse es natürlich den Mods, wie sie ihr sicherlich arbeitsintensives Forum zu führen gedenken...Informationen für (neue) User bzw. GästeInformationen für (neue) User bzw. Gäste
     
    #5 Jürgen61, 5. Juli 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056
    fast unter jeder Rubrik auf dieser Seite gibt es Sticky Threads, dort befinden sich Anleitungen zur allgemeinen Lösungsfindung.

    Sollte es z.B. wie hier zu einem immer wieder kehrenden Problem kommen, und dieses zeigt dann auch noch einen guten Lösungsweg, melde ich dies dem Admin (PaMa) dieser Seite mit der Bitte dieses in der entsprechenden Rubrik in den Sticky Threads zu verschieben.
    Der Admin (PaMa) prüft und gibt dann grünes Licht, sollte dann ein User, das gleiche Problem melden, kopiere ich den entsprechenden Link als Antwort. - Fertig Informationen für (neue) User bzw. GästeInformationen für (neue) User bzw. Gäste
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Informationen für (neue) User bzw. Gäste

Die Seite wird geladen...

Informationen für (neue) User bzw. Gäste - Ähnliche Themen - Informationen User Gäste

Forum Datum

Neuer User / Einstellungen übernehmen

Neuer User / Einstellungen übernehmen: Ich habe für meinen Vater ein Notebook aufgesetzt und eingerichtet, zunächst unter meinem Namen und meinem Microsoft-Konto. Ich habe dann in der Kontoverwaltung meinen Vater als neuen User angelegt. Ich würde nun gerne meine Einstellungen auf das Profil meines Vaters übertragen, damit ich nicht...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Neuer Admin User nach Creators Update

Neuer Admin User nach Creators Update: Hi, nach dem Creators Update habe ich einen neuen Admin User: Master.MasterPC der aber nur einen Teil des ursprünglichen Admin Account (wie Autostart, Desktop usw.) hat. Der ursprüngliche Admin Account ist noch vorhanden: Master (zumindest sehe ich ihn im Explorer) Wie bekomme ich die...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Probleme mit Anmeldungeines neuen User

Probleme mit Anmeldungeines neuen User: Hallo, Ich habe Probleme mit Anmeldung eines neuen User. Bei Anmeldung bekomme ich soforteine Meldung“ Abmeldung wird durchgeführt“. Der User kann nicht angemeldet werden. IhrSupport Mitarbeiter hat mich auf den Eintrag in der Registredatei hingewisen und bat um eine Anfrage, ob der Eintrag in...

Windows 10 Support 28. August 2017

Benutzer Ordner "Gast" ohne Gast Konto - MediaPlayer Andere Medienbibliotheken: Gast (PC-Name)

Benutzer Ordner "Gast" ohne Gast Konto - MediaPlayer Andere Medienbibliotheken: Gast (PC-Name): Ich nutze Windows 10 Home Edition. Hier gibt es kein aktives Gast Konto (ich habe zudem auch den Befehl zur Deaktivierung des Gastkontons als Admin in der Eingabeaufforderung eingegeben). Dennoch habe ich im Ordner "Benutzer" den Ordner "Gast", den ich nicht löschen kann. Im Media Player wird...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Ein großes Lob an Gast-User xxyyzz

Ein großes Lob an Gast-User xxyyzz: Es war und ist mir ein Bedürfnis diesen Thread extra für Dich zu erstellen, lieber Gast-User „xxyyzz“. Dank Deiner unermüdlichen Arbeit, ist auf dieser Seite hier www.windows-10-froum.com eine täglich wachsende und steigende Omnipräsenz festzustellen. Die Identität dieser Seite wächst nach...

Smalltalk 6. Juli 2017

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü: Seit dem Creators Update ist mir bei mehreren meiner Rechner aufgefallen, dass bestehende User ein Startmenü hatten, allerdings neu angelegte User verfügten zumindest über das "Windows Symbol" kein Startmenü mehr. Auch das tritt bei neu installierten Rechnern mit Creators Update oder bei...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Gast Account einrichten

Gast Account einrichten: Hallo Ich möchte gerne ein Gast Account einrichten. Mit meinem biseringen Windows 8.1 hatte ich eins, aber jetzt nach dem ach so tollen upgrade funktioniert es nicht mehr. Kann ich vielleicht ein Konto erstellen OHNE passwort, das ich als Gast Account verwenden könnte? Hab nun alle...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Benutzerkonto Gast nicht erstellbar

Benutzerkonto Gast nicht erstellbar: Warum kann ich kein Benutzerkonto mit dem Namen Gast einrichten? Es kommt der Output "Bitte geben sie einen anderen Namen ein" (oder so ähnlich)

Windows 10 Allgemeines 3. September 2015

Informationen für (neue) User bzw. Gäste [gelöst]